Fr., 13. Juni 2014, 10:00 Uhr
Tickets über www.ewr.de zu gewinnen / Schauspieler Markus Majowski ist klimaschonend mit einem Elektroauto von EWR unterwegs
Klimaneutrale Festspiele mit EWR
Als Partner der Nibelungenfestspiele deckt EWR auch in diesem Jahr den gesamten Stromverbrauch mit Naturstrom aus 100 Prozent deutscher Wasserkraft. Wenn also die Lichter zu „Hebbels Nibelungen – Born this Way“ im Juli und August aufleuchten, dann erleben die Zuschauer nicht nur ein phantasievolles, sondern auch ein umweltfreundliches Schauspiel. Mit dem Stromprodukt aus TÜV-zertifizierten Anlagen lassen sich etwa 9.300 Kilogramm CO₂ einsparen – ein minimaler Mehraufwand, aber maximaler Gewinn für die Umwelt.
VIP-Tickets für das Andreasstift zu gewinnen
Gewinnen können auch zwei Personen, die über
www.ewr.de folgende Frage beantworten: Wie heißt der Schauspieler, der in diesem Jahr den „König Etzel“ spielt? Zwei VIP-Tickets für Donnerstag, 24. Juli mit Nibelungen-Dinner im historischen Ambiente des Wormser Andreasstifts werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Teilnahmeschluss ist Freitag, 4. Juli.
Doch nicht nur mit EWR-Naturstrom verwandeln sich die Nibelungenfestspiele zum Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit: In der Probephase und während der Festspielzeit ist Schauspieler Markus Majowski klimaschonend mit einem Elektroauto von EWR unterwegs.
Bereits zum vierten Mal versorgt das Unternehmen die Nibelungenschauspieler mit einem umweltschonenden, fahrbaren Untersatz. Im vergangenen Jahr konnten Kathrin von Steinburg und Bernd Michael Lade einen EWR-Think City testen.