Georg Machmer wünschte sich zum Geburtstag statt Geschenke kleine Spenden zugunsten der Kinderklinik
Klinikum freut sich über 2.400 Euro
Georg Machmer (rechts) überreichte den Spendenschenk an den Leiter der Kinderklinik, Profi. Dr. Heino Skopnik. Foto: Gernot Kirch
Von Gernot Kirch Georg Machmer aus Bechtheim feierte seinen 80. Geburtstag und hatte dazu viele Freunde und die Familie eingeladen. Es war ein schönes, großes und würdiges Fest, das bis weit nach Mitternacht ging. Doch hatte an diesem Tag nicht nur Georg Machmer allen Grund zur Freude, sondern genauso die Kinderklinik. Hintergrund ist, dass sich Georg Machmer von seinen Gästen keine Geschenke wünschte, sondern kleine Geldbeträge, die er sammeln und dem Wormser Klinikum spenden wollte. So kam die stolze Summe von 2.400 Euro zustande, die Georg Machmer am Mittwoch an den Leiter der Kinderklinik, Prof. Dr. Heino Skopnik, überreichte. Dabei bedankte sich Georg Machmer bei allen Gäste, die mit ihren Geldbeträgen die Spende erst möglich machten.
Georg Machmer war Winzer und ist jetzt im Ruhestand. Gegenüber dem NK verriet er aber, dass er die Familie immer noch aktiv unterstütze. Weinbau sei sein Leben, so der 80-jährige. Er trinke jeden Tag immer noch ein Gläschen edlen Rebensaft und genieße die Natur. So oft es ging, sei er in den Weinbergen rund um Bechtheim unterwegs. Dazu komme seine Tätigkeit als „Taxi-Opa“, wenn er die Enkel fahre.