
Im ersten Spiel des Jahres 2025 ging es für die Damen aus Worms in eigener Halle gegen das Team aus Kirchheimbolanden.
Gut besetzt und hochmotiviert gingen die Damen aus Worms in dieses Spiel, wirkten aber besonders im 1. Viertel noch sehr unsicher. Was man auch tat, der Ball wollte einfach nicht durchs Netz fallen und so erzielten die Spielerinnen nur 3 Punkte in den ersten 10 Spielminuten, welche 10 Punkten aus Kibo gegenüberstanden.
Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Dabei lenkten vor allem die Führungsspielerinnen Fabienne Klamm, Sara Zimmermann und Team Captain Linda Muth die Geschicke und sorgten immer wieder für schöne Angriffe. So konnten die Wormserinnen zur Halbzeit den Rückstand auf 15:19 verkürzen.
Im 3. Viertel platzte dann der Knoten. Das Wormser Nachwuchstalent Öykü Cimen drückte dem Spiel den Stempel auf, indem sie immer wieder stark zum Korb zog und auch einen Dreier verwandelte. Speziell Linda Muth, Sarah Mecky und die neue Spielerin Angelika Ries schienen überall auf dem Feld präsent zu sein. Der weiterhin konsequenten Defensivarbeit war es dann ebenso wie der Stimmung in der heimischen Halle zu verdanken, dass man nach dem 3. Viertel mit Kibo bei einem Spielstand von 28:28 gleichauf war.
Das 4. Viertel war bis 3 Minuten vor Schluss geprägt von vielen Führungswechseln, ehe die Mannschaft aus Kibo zu ihrem Spiel zurückfand und einige wichtige Körbe erzielen konnte. Dadurch ging das Spiel letztenendes leider knapp mit 37:43 verloren.
Die Leistung der Wormser macht allerdings Freude für das nächste Spiel am Samstag, dem 8. März, gegen den TV Clausen.