Fr., 02.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 04. Dezember 2017, 14:31 Uhr
    Kolpingfamilie Worms erinnerte bei Familiengottesdienst an ihren Namensgebung / 2 Ehrungen für 70 Jahre Mitgliedschaft!

    Kolpinggedenktag 2017 mit Jubilarenehrung

    Verbunden mit dem Familiengottesdienst der Domgemeinde fand in diesem Jahr der Kolpinggedenktag im Dom zu Worms statt. Propst Tobias Schäfer begrüßte die Kolpingfamilie Worms und ihren Präses Pater Ralf Sagner, welcher den Gottesdienst als Conzelebrant mitfeierte.

    Nach dem Gottesdienst traf sich die Kolpingfamilie in der Jugendherberge zur Jubilarenehrung. Diese wurde von Präses Pater Ralf und Burkhard Köhl dem Sprecher der Teamleitung vorgenommen.

    Geehrt wurden als Mitglieder bei der Kolpingfamilie: Ferdinand Henneken für 70 Jahre, Helmut Koob für 70 Jahre, Karl-Heinz König für 50 Jahre, wobei Pater Ralf hinzufügte, es sind bei ihm 50 Jahre mit Sternchen, d.h. scheinbar hat man 3 Jahre als Jungkolping nicht berücksichtigt sowie Adam Reder für 40 Jahre.

    Danach überreichte Christa Litters von der Frauengruppe ihrer Kolpingschwester Gertrud Marschall wie in jeden Jahr, einen Umschlag für die Nichtsesshaften-Betreuung. Gertrud Marschall bedankte sich im auch Namen ihrer Betreuten. Sie wird den Geldbetrag für das Festessen zum neuen Jahr verwenden.

    Der Tag fand bei dem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein der über 50 Anwesenden einen harmonischen Ausklang.

    Burkhard Köhl, Ferdinand Henneken, Karl-Heinz König und Pater Ralf Sagner (von links).


    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige Ticketshop
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das WormserAnzeige 3 Füller 1