Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Konzentration bis zum Schluss
So., 25. März 2018, 20:11 Uhr
MKSC Vizemeister der Rheinhessenliga / Gimbsheimer Kegler mit 8. Sieg in Folge
Konzentration bis zum Schluss
Das erfolgreiche Kegelteam des MKSC nach dem letzten Match (hinten von links) Heinz Mertschnik, Nico Marquardt, Walter Paruzynski, Jürgen Oswald, Rudi Oswald und (vorn von links) Kai Rohrscheidt, Sebastian Jäger. Nicht auf dem Foto sind Georg Prokopp und Christian Menger.
Bereits vor Wettkampfbeginn wurden die Altrheiner darüber informiert, dass Klassenprimus Ockenheim auch im letzten Rundenspiel siegreich war und der MKSC in der Abschlusstabelle nur den undankbaren 2. Platz belegen würde. Die MKSC-Kegler waren dennoch konzentriert bei der Sache und übernahmen bereits nach dem ersten Schlagabtausch durch Sebastian Jäger mit Tagesbestergebnis (507:468) die Führung. Sein Partner Nico Marquardt kegelte mit 485:448 Holz zwar unter seinem Leistungsvermögen, war seinem Kontrahenten aber jederzeit deutlich überlegen.
8. Sieg in Folge eingefahren
Kai Rohrscheidt war mit 506:476 Kegeln ebenfalls dominierend und sicherte dem Gastgeber dadurch den 3. Mannschaftspunkt (MP). Sein Vereinskamerad Walter Paruzynski, im letzten Wettkampf noch Matchwinner, war seinem Gegenüber nicht gewachsen und musste mit 476:500 Holz den 4. MP dem Gästekegler überlassen. Durch das bessere Gesamtergebnis (1974:1892) erhielt der Gastgeber zusätzlich 2 Kegelpunkte, wodurch die Altrheiner zum Rundenabschluss mit 5:1 Punkten den 8. Sieg in Folge einfahren konnten.