Der Landesbetrieb Mobilität Worms informiert, dass die L 437 zwischen Gimbsheim und Eich wegen Bauarbeiten in der Woche von Montag, dem 3. Mai, bis voraussichtlich Samstag, dem 8. Mai, voll gesperrt ist.
Der Verkehr wird über die B 9 umgeleitet.
Wegen Fahrbahnschäden muss ein etwa 1,50 Meter breiter Streifen der Fahrbahn auf einer Länge von zirka 560 Meter erneuert werden. Hierzu werden der Asphaltoberbau und der Unterbau der Landesstraße bis zu einer Tiefe von 1,10 Meter ausgebaut. Der instabile Unterbau wird durch ein tragfähigeres Material ersetzt.
Aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit kann nur unter Vollsperrung der L 437 gebaut werden.
Die Auftragssumme der Maßnahme liegt bei rund 126.000 Euro.
Da sich die Behinderungen im Verkehrsablauf nicht vermeiden lassen, werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme gebeten.
Daten und Fakten
Bauzeit 1 Woche
Streckenlänge 560 Meter
Auftragssumme rund 126.000 Euro
Beitrag aus der Rubrik