Sa., 05.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 16. November 2022, 13:11 Uhr
    EICH: AWO beim Martinimarkt aktiv / Zahlreiche helfende Hände

    Lange Schlangen vor den Verkaufsständen

    Marion Erbguth präsentiert die leckeren Kartoffelpuffer der AWO Eich.


    Nach zwei Jahren war endlich wieder Martinimarkt in Eich, das hieß auch für die Eicher Arbeiterwohlfahrt: „Wir sind wieder am Start und bieten die legendären Kartoffel-Pannekuchen mit Apfelmus an."

    Ein großes Helferteam begann bereits am Abend vor der Eröffnung mit den Vorbereitungen in der Eicher Altrheinhalle. Da wurden in einem großen Stuhlkreis Unmengen von Kartoffeln und Zwiebeln geschält und für die nächsten Tage vorbereitet. Glücklicherweise hatten sich viele Helfer zusammengefunden, denn offenbar war der Nachholbedarf nach Unterhaltung sowie gutem Essen enorm. Samstags und sonntags bildeten sich lange Schlangen an den Verkaufsständen der AWO und der Landfrauen. Beide Vereine sorgten für die Bewirtung der zahlreichen Besucher, die aus der gesamten Verbandsgemeinde und dem Umland nach Eich gekommen waren, um sich auf dem Martinimarkt umzuschauen.

    Conny Seiler, Vorsitzende der AWO Eich meinte dazu: „Mit regem Zuspruch hatten wir ja gerechnet, aber dass der Ansturm so groß sein würde, hatten wir nicht gedacht. Obwohl wir bereits sehr viel vorbereitet hatten, mussten wir selbst am Sonntagnachmittag noch einmal Kartoffeln schälen, damit auch wirklich jeder, der wollte, unsere Kartoffelpuffer genießen konnte.“ Sie bedankte sich zum Abschluss bei ihren zahlreichen Helfern, die nicht nur aus den Reihen der AWO kamen und maßgeblich zum Gelingen des Martinimarktes beitrugen.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige das WormserAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige Amtsblatt