Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Langes Turnierwochenende brachte dem TSC Worms-Wonnegau Super-Erfolge
Fr., 11. Oktober 2013, 17:02 Uhr
Bei neun Finalteilnahmen standen die TSC-Tanzpaare mit 1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze auf den Siegertreppchen
Langes Turnierwochenende brachte dem TSC Worms-Wonnegau Super-Erfolge
Joshua Hartmeyer und Anastasia Bayerbach (links) und Sebastian Fasekasch und Beatrice von Baumbach (rechts).
Durch den Tag der Deutschen Einheit bedeutete dies für die Tanzpaare des TSC Worms-Wonnegau auch ein langes Turnier-Wochenende. Insgesamt sieben Lateinpaare absolvierten einen Marathon von 19 Turnier-Starts an drei oder vier Tagen. Los ging es mit dem traditionellen Turnier in Weinheim. In der Latein D-Hauptgruppe traten Christian Kempges/Martina Schudok an, mussten sich aber in einem starken Feld schon vor dem Finale verabschieden. Ebenso Daniel Käfer/Larissa Schuster in der Hauptgruppe C, während sich Sebastian Fasekasch/Beatrice von Baumbach sowie Joshua Hartmeyer/Anastasia Bayerbach bis ins Finale durchkämpften, aber die Medaillenränge verpassten. Letztere traten noch in der Jugend C an, wo sie ebenfalls das Finale erreichten.
Am Samstag ging es zu den zweitägigen Mainhatten Dance Days in Frankfurt. Hier stießen auch noch einige zum TSC- Turniertross dazu. Am ersten Tag verpassten in der D-Klasse Christian Kempges/Martina Schudok, sowie bei ihrer ersten Turnierteilnahme Steven Schalk/Jessica Bauer, das Finale sehr knapp. Zeitgleich tanzten Daniel Repovs/Pauline Spatz in der höheren B Klasse. Nach fünf Tänzen brachten sie die erste Bronze-Medaille mit nach Worms. In der C-Klasse verpassten Sven Heuschkel/Erika Kolodziej einen Podiumsplatz, derweil Sebastian Fasekasch/ Beatrice von Baumbach, in einem Feld von 21 Paaren sich Silber ertanzten.
Am zweiten Tag in Frankfurt gab es für Daniel Repovs/Pauline Spatz in der Hauptgruppe B-Latein erneut die Bronze-Medaille. Den krönenden Abschluss ertanzten die Paare der mittleren Hauptgruppe C-Latein. Unter 23 Paaren gab es am Ende eines spannenden Wettkampfes für Sebastian Fasekasch/Beatrice von Baumbach überlegen die Goldmedaille, und für Joshua Hartmeyer/Anastasia Bayerbach die Silbermedaille; somit sorgten sie für einen Doppelsieg für den TSC Worms Wonnegau bei den Mainhatten Dance Days in Frankfurt! Ein letztlich erfolgreiches Wochenende für den TSC Worms-Wonnegau und seine Paare, welche obendrein in gleich mehreren Fällen lange Zeit überlegene Konkurrenten hinter sich lassen konnten. Weitere Informationen findet man unter: www.tsc-worms-wonnegau.de