Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten » Maries Scheune als „Empfohlener Radlertreff“ ausgezeichnet
Di., 26. August 2014, 11:29 Uhr
Bürgermeister Gerhard Kiefer und der 1. Vorsitzende des Touristikvereins Dirk Weißbach übergeben Wappen
Maries Scheune als „Empfohlener Radlertreff“ ausgezeichnet
in Alsheim erhielt eine weitere radlerfreundliche Gastronomie in der Verbandsgemeinde Eich die Prämierung „Empfohlener Radlertreff“. Die Voraussetzung für diese Auszeichnung erfüllt das Café-Restaurant bereits seit der Eröffnung im vergangenen September. Radlerfreundliche Öffnungszeiten bereits ab 14 Uhr unter der Woche, um den vielen Radtouristen eine Möglichkeit zum Verschnaufen zu bieten, natürlich ist auch ein Fahrradständer vorhanden und auf der Speisekarte finden sich auch Kleinigkeiten, sodass man nach einer Pause unbeschwert weiterradeln kann.
Bürgermeister Gerhard Kiefer und der 1. Vorsitzende des Touristikvereins Dirk Weißbach nahmen die feierliche Übergabe des Wappens, das künftig an der Fassade seinen Platz haben wird, im Beisein von Ortsbürgermeister Wolfgang Hoffmann und Hans-Günther Kissinger, dem 1. Vorsitzenden des Verkehrsvereins Alsheim vor.
„Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung heute zu vergeben. Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag, um die Gastronomie bei uns in der VG Eich lobend hervorzuheben, aber hier geht die Auszeichnung an die Richtigen. Sie machen mit viel Enthusiasmus Gastronomie und schaffen auch bereits nachmittags ein Angebot, das an den vielen Radlern, die bereits heute Nachmittag hier sind, auch erkennbar sehr gut angenommen wird“, stellte Bürgermeister Gerhard Kiefer lobend fest. Alsheim sei mit mittlerweile vier gastronomischen Betrieben ein Vorreiter in der Verbandsgemeinde Eich. Auf diesem Bestand lasse sich gut aufbauen.
Auch der 1. Vorsitzende des Touristikvereins Dirk Weißbach zeigte sich erfreut Maries Scheune auszuzeichnen ebenso wie über das gastronomische Angebot bereits zur frühen Nachmittagszeit. „Bei Angeboten am frühen Nachmittag besteht bei uns an der Rheinfront noch eine Lücke und ich freue mich, dass sie hier in Alsheim so mutig waren, diese zu schließen. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft einen langen Atem und freue mich wirklich von Herzen über das Angebot, das Maries Scheune bereithält.“
Ortsbürgermeister Wolfgang Hoffmann bedankte sich bei Verbandsgemeinde und Touristikverein für die weitere Ehrung einer Gaststätte in Alsheim. „Der rege Zuspruch, den Maries Scheune seit der Eröffnung im letzten Herbst erfährt, beweist, dass ein solches Angebot gefehlt hat“, bedankte er sich.
Zu guter Letzt richtete der 1. Vorsitzende des Verkehrsverein Alsheim lobende Worte an die Newcomer in der Alsheimer Gastronomie. „Ihr habt euch unglaublich schnell eingefügt, euer Café ist immer gut besucht. Vielen Dank an euer großes Engagement.“
Außer der Plakette hatte der Touristikverein noch ein Geschenk dabei. Anstelle der sonst üblichen Geldspende gab es den von Doris Schowalter lange ersehnten Prospektständer, um die vielen Broschüren über die VG Eich und Rheinhessen nun auch endlich ansprechend auszulegen. Denn bereits seit der Eröffnung hält Maries Scheune jederzeit eine große Auswahl an Prospekten über die VG Eich und Rheinhessen vor. „Ein Traum wird wahr“, strahlte Doris Schowalter als sie den Prospektständer an seinen Platz stellte.