Do., 20.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 11. Dezember 2018, 20:56 Uhr
    Udo Christiansen holt Deutschen Meistertitel in seiner Altersklasse

    Masters der SG Worms erfolgreich in Hannover

    Strahlende Gesichter bei der SG Worms.


    Der Schwimmsport kennt kein Alter. Die Masters der SG Worms waren vom 30.11.2018 bis 02.12.2018 bei den 9. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Hannover und mit zwei Titeln im Gepäck kamen sie wieder in Worms an.

    Udo Christiansen sicherte sich in seiner Altersklasse 55 über die 200 m Freistil in einer einer Zeit von 2:14,56 den ersten Platz und ist somit auch Deutscher Kurzbahnmeister der Masters in der AK 55. Den Medaillensatz komplett machte er mit einem zweiten Platz über 100 m Rücken in 1:06,60 und einem dritten Platz über die 50 m Rücken in 30,85 Sek.. Carsten Steffens startete unter anderem über die 100 m Brust und erreichte einen tollen zweiten Platz.

    Die 4x 50 Lagen Staffel in der Besetzung Udo Christiansen, Björn Göbel, Dirk Hammel und Carsten Steffens schlugen mit einer Zeit von 1:55,96 als erste am Beckenrand an und sicherten so den Titel des Deutschen Kurzbahnmeister in der AK200-239. So machten sich alle am Ende das schönste Weihnachtsgeschenk.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Amtsblatt
    Anzeige TicketshopAnzeige das WormserAnzeige 3 Füller 1