Sa., 26.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 14. April 2016, 16:06 Uhr
    Mitgliederversammlung des Vereins „Eine-Welt-Laden Worms e.V.“

    Mit neuen Vorstandsmitgliedern

    Von links: Dr. Dagmar Loskill, Maria Kaltenthaler, Katharina Rave

    Am 13. April 2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins „Eine-Welt-Laden Worms e.V.“ statt, der Träger des Weltladens am Obermarkt ist.


    Dem bisherigen Vorstand wurde für seine gute Arbeit gedankt und auf Antrag Entlastung für das vergangene Geschäftsjahr erteilt.


    Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstands wurden Dr. Dagmar Loskill und Katharina Rave als 1. und 2. Vorsitzende im Amt bestätigt. Maria Kaltenthaler stellte sich nach 24 Jahren nicht mehr zur Wahl als Kassiererin. Ihr wurde für die langjährige engagierte Arbeit im Vorstand gedankt.


    In den Vorstand gewählt wurde anschließend Stefanie Meixner-Dönges als Kassiererin.


    Großes Thema der Versammlung war auch in diesem Jahr die Verteilung des erwirtschafteten Überschusses. In diesem Jahr soll er als Spenden vorwiegend Organisationen und Genossenschaften zugute kommen, die den Fairen Handel unterstützen.


    Wichtig ist dem Verein, deutlich zu machen, dass durch Fairen Handel die Produzenten in den Herstellerländern ein Auskommen für sich und ihre Familien erwirtschaften können, und so Migration unnötig wird.


    Da der Überschuss sowohl den Käufern als auch den ausschließlich ehrenamtlich tätigen  Mitarbeitern zu verdanken ist, möchte der Vorstand sich an dieser Stelle sehr herzlich bei ihnen bedanken.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige AmtsblattAnzeige Ticketshop
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1