Bestens besucht: Oster- und Familienfest auf dem Gnadenhof im Wormser Süden
Mit tierischen Freunden auf der Suche nach Ostereiern
VON FLORIAN HELFERTAuf der Suche nach Ostereiern begleiteten die beiden Mini-Ponys Charly und Seppl sowie das Schaf Ferdinand zahlreiche Eltern mit ihren Kinder beim großen Osterfest des Wormser Gnadenhofes.
Neben dem erfolgreichen Spaziergang mit drei ausgewählten Tieren rundeten ein Osterbasteln sowie die hautnahen Begegnungen mit Eseln, Pferden und Ziegen oder auch Hasen und Hühnern das familiäre Geschehen rund um den Ostermontag ab. Dabei steht und fällt bei einem solchen Fest unter freiem Himmel vieles mit dem Wetter. „Das Wetter ist fantastisch“, wusste auch Carry Lerch um ihr Glück, „deshalb ist bei uns seit heute morgen auch die Hölle los“.
In der Folge musste über Stunden hinweg etwa mit der „Carryworscht“, dem High-Chaparall-Burger oder vegetarischem Schafskäse für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden. Weniger herzhaft wie die Spezialitäten vom Grill, dafür allerdings genauso herzlich, boten im Farmhaus der High Chaparall weitere Helferinnen und Helfer Kaffee und Kuchen sowie heiße Waffeln an, so dass das große Osterfest nachmittags auch zum Treffpunkt für die Generation der Großeltern wurde.
Bestens besucht: Oster- und Familienfest auf dem Gnadenhof im Wormser Süden