Fr., 25.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 23. November 2015, 16:33 Uhr
    Kunst & Hobby – Älteste Hobbykünstlerausstellung in Worms fand wieder in Pfiffligheim statt

    Mit weit gespanntem Spektrum

    Unter dem Bild von Alt-Pfiffligheim ließ sich trefflich nach Neuem stöbern. Foto: Karolina Krüger


    VON KAROLINA KRÜGER Die älteste Hobbykünstlerausstellung in Worms präsentierte sich am vergangenen Wochenende in der Turnhalle des TV Pfiffligheim.

    Fleißige Hände vieler Freiwilliger vom Turnverein hatten die Halle weihnachtlich geschmückt, Kuchen gebacken und Deftiges zum Mittagessen gekocht, damit die Besucher beim Bummel durch die Stände der Aussteller auch kulinarisch verwöhnt werden konnten.

    Leider blieb der Samstag besuchermäßig wegen des schlechten Wetters hinter den Erwartungen zurück, aber der Sonntag konnte noch ein wenig nachlegen, so dass die kunsthandwerklichen, Hausmacher und weihnachtlichen Angebote doch noch Beachtung und Absatz fanden.

    Weihnachtlicher Schmuck, Körbe, Eingemachtes, Holzhandwerk und Schnitzkunst waren genauso zu finden, wie Handarbeiten oder deren Materialien um frisch inspiriert noch selbst das ein oder andere Geschenk für Weihnachten stricken oder häkeln zu können.

    Schmuck, Bernstein, Kerzen, Grußkarten, Likör und Schokoladenverführungen, Adventskränze, Kerzen oder die Tombola das Spektrum war wieder sehr weit gespannt und erfüllte viele Wünsche.

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige AmtsblattAnzeige Ticketshop
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige 3 Füller 1