Die Kegler des MKSC Gimbsheim waren zum ersten Wettkampf im neuen Jahr optimistisch nach Mainz gereist.
Optimistisch deshalb, weil für die Altrheiner mit der TSG Kastel ein Team aus dem Tabellenkeller auf dem Terminplan stand. Zunächst begann es für Wonnegauer auch nicht schlecht, denn Georg Prokopp hatte seinen Kontrahenten sicher im Griff und sorgte mit 495:474 Leistungspunkten für den ersten Mannschaftspunkt (MP). Sein Vereinskamerad Rudi Oswald kam mit der bestens präparierten Bahn überhaupt nicht zurecht und übergab nach 30 Kugeln (95 H.) frustriert an Walter Paruzynski (348 H.). Paruzynski holte zwar kontinuierlich auf, schaffte es bis zur 120. Kugel aber nicht mehr, die Differenz von 28 Kegeln sowie den Verlust des 2. MP zu verhindern.
In der zweiten Spielhälfte stellte Kai Rohrscheidt mit 546:512 Holz seine blendende Form erneut unter Beweis und brachte den MKSC mit 2:1 MP in Führung. Sebastian Jäger musste sich mit dem besten Kegler der Gäste messen und unterlag am Ende mit 476:524 Holz. Da die Gastgeber am Ende 21 Kegel mehr auf der Habenseite vorweisen konnten, maßgeblich beeinflusst durch drei Neuner in Folge beim Abräumen, gab es zusätzlich 2 Kegelpunkte und mit 4:2 Punkten einen letztendlich verdienten Sieg.
Ausblick 12. Spieltag
Der MKSC hat im zweiten Wettkampf des neuen Jahres am Samstag, dem 20. Januar, Heimrecht und empfängt den Tabellendritten MTV 1817 Mainz. Der Wettkampf beginnt um 16 Uhr auf den Kegelbahnen der Altrheinhalle Eich. Die Gäste verfügen im Prinzip nur über einen Spieler, welcher einen Kegeldurchschnitt von über 500 Kegeln (530) vorweisen kann. Der Rest der Mannschaft bewegt sich im Bereich von 430 bis 480 Holz. Unser Team hat deshalb die Favoritenbürde und muss beweisen, dass es damit umgehen kann. Bei konzentrierter Spielweise sollte es nicht unmöglich sein, die ersten beiden Punkte in 2018 einzusacken.