So., 11.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 08. November 2019, 15:30 Uhr
    Wormser Innenstadt: Schlechte Visitenkarte für Tourismus in der ältesten Stadt Deutschlands / Viel Unverständnis über „Schmutzfinken“ auf Facebook

    Müllsauerei in der KW

    VON FLORIAN HELFERT | Ein Entree zur Fußgängerzone der Nibelungenstadt ist mit Müll verschandelt gewesen, wie die Bilder des NK-Lesers Wolfgang W. (Name der Redaktion bekannt) auf der NK-Facebook-Seite offenbaren: Sieben von acht Mülleimern in der ehemaligen Kaiser-Wilhem-Straße („KW“) waren am Montag und Dienstag verstopft.


    Auch der Bereich um die Unterflurbehälter war in Mitleidenschaft gezogen. Auf Facebook erreichte der NK-Beitrag „Müll in der Innenstadt“ vom Mittwoch bislang knapp 11.000 Personen inklusive 100 Kommentare der Leser.


    Sowohl Andrea Zimmermann als auch Marie Seaman stellten online lapidar fest, dass der bemängelte Zustand leider sehr oft so zu sehen sei. Und Regine Gumbrich fragte rhetorisch, was das für ein Stadtbild bei Touristen hinterlasse. „Wenn ich solche Bilder sehe, versuche ich die Leute zu verstehen, die ihren Dreck noch dazu stapeln“, äußerte Lisa Fleischer ihr Unverständnis.


    Wie ebenfalls mehrfach festgestellt worden ist, bestünde ein weiteres Problem darin, dass einige Wormser tütenweise ihren Hausmüll dort entsorgen und damit häufig die Rohre der Unterflurbehälter verstopfen würden. So würden die öffentlichen Mülleimer allzu oft für Haus- und Sperrmüll, alte Schuhe oder etwa auch kaputte Regenschirme zweckentfremdet werden.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige AmtsblattAnzeige Tip SüdhessenAnzeige 3 Füller 1