Bobenheim-Roxheim/Worms-Rheindürkheim – Nach rund zwei Monaten geht der Pop-Up-Store von Multimedia-Service Schaffner im Globus-Markt Bobenheim-Roxheim zu Ende. Das temporäre Beratungscenter rund um digitale Technik hat viele wertvolle Erfahrungen gebracht. Inhaber Mirco Schaffner und sein Team konnten zahlreiche Gespräche führen und viele Menschen bei der Inbetriebnahme und Nutzung ihrer Geräte unterstützen.
„Wir haben erkannt, dass der Bedarf an persönlicher Beratung und technischem Support enorm ist. Unser Fokus auf Service und individuelle Beratung hat sich als richtig erwiesen“, erklärt Schaffner. Leider war die Nachfrage in Bobenheim-Roxheim nicht ausreichend, um eine Verlängerung des Pop-Up-Stores zu rechtfertigen. „Hätten wir uns stärker auf den Verkauf von Produkten konzentriert, wäre eine Fortführung vielleicht möglich gewesen. Aber unser Schwerpunkt liegt auf der Dienstleistung, und da haben wir treue Kunden, die auf unseren Vor-Ort-Service zählen.“
Auch wenn der Pop-Up-Store nicht länger geöffnet bleibt, ist der Multimedia-Service Schaffner keineswegs weniger präsent. Der Vor-Ort-Service bleibt weiterhin ein fester Bestandteil des Angebots und ist vor allem für Privatkunden und kleine Unternehmen in der Region nach wie vor sehr gefragt. Das Büro in Worms-Rheindürkheim, Schulstraße 15 (Volksbank-Gebäude), bleibt weiterhin geöffnet und steht für Terminvereinbarungen zur Verfügung.
Ab dem 1. Juni 2025 wird zusätzlich jeden Mittwoch von 10 bis 16 Uhr eine offene Techniksprechstunde angeboten – eine unkomplizierte Möglichkeit, Fragen zu digitalen Geräten und Netzwerken zu stellen. Termine außerhalb dieser Zeiten können weiterhin nach Vereinbarung gebucht werden.
Die letzten Öffnungstage im Globus Bobenheim-Roxheim im Mai sind:
mittwochs, 7., 14., 21. und 28. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr
samstags, 10., 17., 24. und 31. Mai, jeweils von 10 bis 14 Uhr
Termine außerhalb der Öffnungszeiten können weiterhin individuell vereinbart werden.
Ein besonderer Dank gilt dem Globus-Team um Geschäftsführer Roman Ratajczak, der dem jungen Unternehmen die Möglichkeit zur Präsenz im Globus-Markt gab. „Diese Chance war ein echter Glücksfall, der uns neue Perspektiven eröffnet hat“, so Schaffner.