Mi., 26.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 22. Juni 2023, 12:05 Uhr
    WORMATIA: verletzter Innenverteidiger will nach Reha ins aktive Spiel zurückkehren

    M'voto will nochmal angreifen






    Nach seiner Verletzung freut sich M'Voto darauf, die Innenverteidigung beim VfR Worms wieder aufzunehmen. Foto: Archivfoto Marcus Diehl


    Ein Kreuzbandriss mit 34 Jahren soll nicht das Ende sein: Jean-Yves M’voto hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und arbeitet an seinem Comeback.
    Der erfahrene Innenverteidiger geht damit in seine vierte Saison beim VfR Wormatia. So lange war Jean in seiner langen Karriere mit Profistationen in England, Schottland und Polen noch bei keinem Verein. 2020 vom norwegischen Club Nybergsund nach Worms gewechselt, stand der Franzose seitdem in 56 Spielen auf dem Platz und erzielte acht Tore –
    alle per Kopf. Das Auswärtsspiel in Offenbach Ende November war sein bisher letztes, bei einem unglücklichen Foul gleich zu Beginn rissen Kreuzband, Innenband und Meniskus.
    „Jean könnte seine Reha auch zuhause in Frankreich absolvieren“, merkt Peter Tretter an. „Stattdessen ist er in Worms geblieben und weiter nah dran an der Mannschaft, ob bei den Spielen oder unter der Woche. Er ist Teil der Wormatia geworden und auch verletzt eine wichtigePersönlichkeit für das Team.“
    Wann M’voto das Mannschaftstraining wieder aufnehmen kann, ist allerdings noch offen: „Ich bin immer noch in der Reha und mache Fortschritte, aber langsam. Alles was ich heute sagen kann ist: Wir sehen uns bald wieder!“




    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige AmtsblattAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Ticketshop