Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Nach einjähriger Pause aus dem Stand zur Meisterschaft
Fr., 05. Juli 2013, 08:05 Uhr
Die Ü40 von TuS Weinsheim steigt in die A-Gruppe auf
Nach einjähriger Pause aus dem Stand zur Meisterschaft
Die siegreichen Weinsheimer Oldies, von links oben bis rechts unten: A. Hill, M. Wolf, U. Barkai, S. Kuhn, W. Müller, H. Michaelis, H.G. Minrath, H. Noack, U. Burgey, F. Keim, P. Uhrig, H.P. Höhn, T. Hinkel, A. Biagioli und F. Fendt
In der vorletzten Saison konnte der TuS Weinsheim seine Ü-40-Mannschaft mangels „Spieler-Masse“ leider nicht am Spielbetrieb teilnehmen lassen. In der abgelaufenen Saison versuchte man das Comeback und dies gelang perfekt, denn in der Gruppe B konnte man ungeschlagen den 1.Tabellenplatz erringen und sicherte so den Aufstieg in die A-Gruppe. Mit 75 erzielten Toren in 14 gewerteten Ligaspielen stellte man nicht nur die erfolgreichste Offensive, sondern auch mit 25 Gegentoren die beste Defensive.
Doch es gab auch enge Spiele, in denen die Weinsheimer immer wieder Rückstände umbiegen mussten. Da zeigte die Mannschaft Moral und Willen. Natürlich profitierte man auch von den offensiven Qualitäten verschiedener Einzelspieler, aber auch von dem guten Kollektiv der Truppe. Wenn die Spielerdecke gar zu dünn wurde, konnte man sich auch auf die Stand-By-Spieler verlassen.
Wie es sich für eine AH-Mannschaft gehört, kam natürlich die „3.Halbzeit“, die gerne mit den „Gegnern“ verbracht wurde, nicht zu kurz. Auch hierbei zeigte die Mannschaft beachtliches Stehvermögen. Neuzugänge sind willkommen, hat man doch für die Saison 2013/14 eine 7er- und eine 11er-Mannschaft gemeldet. Trainingszeiten sind mittwochs und freitags ab 19 Uhr auf dem Rasenplatz der Georg-Schmitt-Sportanlage des TuS Weinsheim.