Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Neu formierte Schülermannschaften schlagen sich sehr gut
Do., 15. September 2022, 15:22 Uhr
BADMINTON: Schülermannschaften des 1. BC Worms starten motiviert und geschlossen in die neue Saison
Neu formierte Schülermannschaften schlagen sich sehr gut
Die U12 des Vereins spielte mit Mia und Amy Diefenthäler, Timo Stautz und Lennard Mayer zahlreiche Ballwechsel mit hohem Erfahrungsgewinn.
Nach den Sommerferien fanden sich die beiden Schülermannschaften des 1. BC Worms am vergangenen Wochenende zusammen, um als Team gegen die Mannschaften der Vereine im Verbandsgebiet ihre Fähigkeiten zu testen, weitere Spielerfahrung zu sammeln.
Der 1. BC Worms als Ausrichter des Turnieres in der Sporthalle der IGS Horchheim mit Peggy Arnold und Trassi Berkant Göksu als Organisatoren und Betreuer, freute sich zu begrüßen: Post SV Ludwigshafen, SG Westhofen/Worms und SG Waldsee/Speyer.
Das Schüler-Team U 15, das aufgrund Teilnahme der männlichen Spieler am Wormser Nibelungenlauf am gleichen Tag, aus den Schülerinnen Sarah Arnold, Isabel Binder, Milana Blazhenko und U12-Ersatzspielerin Marlene Meyer bestand, schlug sich tapfer gegen die starke Formierung des Post SV Ludwighafen. Die jüngste, Marlene, konnte sogar im Einzel einen Spielpunkt für die Mannschaft erkämpfen. 2 Doppel und 4 Einzel stehen bei jeder Mannschaftsbegegnung auf dem Spielplan, Jungen und Mädchen dürfen in dieser Altersklasse noch gemischt gegeneinander antreten.
Gegen die Spielgemeinschaft TG Westhofen/Worms konnten die BCW'lerinnen leider noch nicht punkten, viele Neulinge beim BCW und sehr junge Spielerinnen treten gegen ältere, erfahrenere Spieler an. Erfreulich auch die Teilnahme von Milana Blazhenko aus der Ukraine, die sich mittlerweile sehr gut in das Team eingefunden hat. Aller Anfang ist schwer, aber es wird immer besser.
Das U12-Team des BC Worms reiste nach Waldsee zur dortigen Austragung des Spieltages der Altersklasse U12. Timo Stautz, die Zwillinge Mia und Amy Diefenthäler und Lennard Mayer als jüngster Spieler. Die kleine und junge Mannschaft hatte 3 Begegnungen gegen Teams der SG Westhofen/Worms und ein Team des Post SV Ludwigshafen zu bestreiten. Nicht leicht bei der Unterschiedlichkeit der Körperlichkeit in diesem Alter mit verschiedenen Geburtsjahrgängen. Sehr gut schlugen sich die kleinen Wormser Timo und Lennard im 1. Doppel, die Schwestern Mia und Amy im 2. Doppel gegen zum Teil sehr kräftige Jungs. Taktik war hier angesagt. Ein Spiel gegen SG Westhofen/Worms konnten sie sogar mit 3:3 unentschieden beenden, es wäre fast mehr geworden, die beiden anderen Begegnungen endeten 1 : 5 und 0:6. Hier war die Kraft schon ein bisschen verbraucht, aber alle haben die Spiele genossen, ihre neuen Trikots mit Stolz getragen und freuen sich auf den 2. Blockspieltag Ende September.
Trainerin Gabi Fischer war sehr zufrieden, dass alles gut geklappt hat, die Kinder sehr motiviert und kameradschaftlich auftraten und viele Ballwechsel als Erfahrungsgewinn genommen haben. Man darf gespannt sein, die Badminton-Hallen-Saison hat gerade erst begonnen.