Mo., 31.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 09. Juli 2024, 08:14 Uhr
    CDU Horchheim: Freude über Neuanfang und gute Zusammenarbeit im Ortsbeirat / Frischer Wind im Ortsbeirat Horchheim

    Neue Perspektiven nach der Wahl

    Von links: Lukas Karlin, Monika Stellmann und Dr. Rupert Schnell sehen Chancen für eine Aufbruch in Horchheim. Foto: CDU Horchheim/Weinsheim


    Die CDU Horchheim blickt zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit im neu gewählten Ortsbeirat. Die CDU bleibt weiterhin zweitstärkste Fraktion. Für die anderen Fraktionen hat sich das Machtgefüge im Ortsbeirat erheblich verändert.

    Dr. Rupert Schnell, Fraktionssprecher der CDU, begrüßt die Verjüngung und die neuen Perspektiven, die sich daraus ergeben. „Wir hoffen auf eine gute und viel bessere Zusammenarbeit als in der Vergangenheit. Die vielen neuen Personen sind ein Chance für einen Aufbruch in Horchheim“, sagt Schnell optimistisch. Monika Stellmann, CDU-Fraktionsgeschäftsführerin, ergänzt: „Die Veränderungen sehen wir positiv. Zugleich blicken wir auf schwierige aber doch erfolgreiche Jahre im Ortsbeirat zurück.“ und dankt den ausgeschiedenen Fraktionsmitgliedern für ihre Unterstützung der letzten Jahre. Auch der stellvertretende Fraktionssprecher Lukas Karlin unterstreicht die Bereitschaft der CDU zur Zusammenarbeit und betont, dass Gespräche mit den anderen Parteien anstehen.

    Gemeinsame Ziele mit anderen Parteien
    Aktuell übernimmt Monika Stellmann als stellvertretende Ortsvorsteherin in Horchheim die Amtsgeschäfte, bis der neu gewählte Ortsvorsteher offiziell ins Amt eingeführt wird. Richard Grünewald wurde von der CDU als  unabhängiger Kandidat unterstützt und hat die Stichwahl gewonnen. Die ersten Kontakte haben gezeigt, dass der zukünftige Ortsvorsteher seinen Slogan „Miteinander“ ernst nimmt.

    Diese Veränderungen bieten eine Chance, den Fokus wieder auf die Vertretung der Belange Horchheims zu richten und die Zusammenarbeit im Ortsbeirat zu verbessern, heißt es aus den Reihen der Union.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige TicketshopAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige AmtsblattAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Cecil Cycle KN18256