So., 11.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 04. November 2019, 18:38 Uhr
    „Väddelfest“-Spende ersetzt 50 Jahre altes Sportgerät an Wormser Grundschule

    Neues WM-Sprungbrett für Pestalozzi

    Das neue WM-Sprungbrett an der Pestalozzi bereichert den Sportunterricht der Grundschule.

    Der Erlös vom „Väddelfest“ 2019 kommt der Pestalozzi Grundschule zugute. Wie bereits im vergangenen Jahr haben die Organisatoren des Väddelfestes den Erlös für einen guten Zweck gespendet: Nach Rücksprache mit der Rektorin der Grundschule, Caroline Strauss, wurde mit den eingesammelten 600 Euro ein mittlerweile 50 Jahre altes Sprungbrett für den Sportunterricht ersetzt.


    „An meiner alten Grundschule Kindern etwas zurückzugeben, freut mich sehr“, so der ehemalige Pestalozzi-Schüler und heutige Stadtrat Serdar Uzatmaz. „Auch mein Mann Silvio Schott hat hier seine ersten Schultage erlebt, daher ist es auch für uns eine besondere Freude, wenn wir uns für die Kinder der Pestalozzi stark machen können“, erklärte Jasmin Schott als Geschäftsführerin der Dachdeckerei Schott.


    Während den Beiden als Organisatoren des Väddelfestes dessen Planung für das kommende Jahr naturgemäß am Herzen liegt, möchten sie als Geschäftsleute auch mit Projekten wie „wie schaffe ich mit Fleiß und Wille nach oben zu kommen“ den Ortsteil unterstützen. 

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1