Fr., 28.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 18. September 2024, 12:00 Uhr
    TISCHTENNIS HERREN TV LEISELHEIM: Junges Team startet am Wochenende gegen zwei große Oberliga-Kaliber / Eintritt frei

    Neustart in der Oberliga Südwest

    Lampenfieber garantiert: Dieses Wochenende fordert Leiselheims Tischtennis-Nachwuchs-Ass Richard Strieder einige regionale Größen des schnellen Rückschlagsports wie den vielfachen Deutschen Meister Zsolt-Georg Böhm oder Ex-TVL-Topspieler Björn Baum am heimischen Trappenberg zum Tanz.

    Das Abenteuer 2. Bundesliga ist für die Tischtennis-Cracks des kleinen beschaulichen Wormser Vororts Leiselheim seit dem Frühjahr 2024 Geschichte. Das nächste sportliche Abenteuer steht nur einen Sommer später ab dem kommenden Wochenende für die Männer des TV Leiselheim bevor. 

    Männer? Na ja, die Leiselheimer Tischtennis-Kaderschmiede geht mit einer enorm verjüngten und runderneuerten Mannschaft in der Herren-Oberliga Südwest in die neue Saison 2024/2025. „Wir setzen voll auf die Jugend“, sagt Thomas Strieder, der ebenfalls neu auf der Trainer-Bank des TVL Platz nimmt.

    Mit Max Klink (22) und Aleksandar Grujic (21) bilden zwei Jungs vom rheinland-pfälzischen Bundesliga-Klub TTC Zugbrücke Grenzau das vordere Paarkreuz. Dahinter sollen die Teenager Yaroslav Chmykhalenko (17, ukrainischer Flüchtling, Borussia Düsseldorf) und die erst 15 Jahre junge Leiselheimer Nachwuchs-Hoffnung Richard Strieder punkten. Einziger wirklich erfahrener Spieler im TVL-Kader ist der Lehrer und TVL-Tischtennis-Oldie Martin Knapp.

    Böhm und Baum als Garanten für Tischtennis-Spektakel

    Mit einem gemütlichen Auftakt „zum Reinschnuppern“ in die neue Spielklasse wird es für das Team von Thomas Strieder herzlich wenig. „Ein Hammerauftakt“, weiß der „Neu-Trainer“ zu berichten. Samstag (15 Uhr) stellt sich mit dem TV Nassau der amtierende und Serienmeister des Südwestens am Trappenberg vor.

    Angeführt vom sechsfachen Deutschen Meister Zsolt-Georg Böhm, einer deutschen Tischtennis-Legende der 80er und 90er Jahre, dürften die Männer aus dem Rhein-Lahn-Kreis als klare Favoriten auf den Sieg gelten. 

    Und auch der Kontrahent keinen Tag darauf am Sonntagmorgen (11 Uhr) ist kein Pappenstiel.
    Der rheinhessische Lokalrivale RSV Klein-Winternheim, letzte Spielzeit auf Rang vier über die Ziellinie gegangen, gibt seine Visitenkarten in Leiselheim ab. Besonders auf Björn Baum, die neue Nummer eins des RSV, freut man sich beim TVL. Lange Jahre war der elegant aufspielende Linkshänder der Leiselheimer Topspieler. 

    Vertrauen in die eigne Stärke

    Klar ist für TVL-Coach Thomas Strieder neben den vielen feuchten Händen seiner Jungs ob der Nervosität eines am ersten Doppelspieltag der neuen Saison: „Nicht nur Georg Böhm und Björn Baum werden für ein mächtiges Tischtennis-Spektakel sorgen, denn auch wir wollen sportlich voll dagegenhalten.“

    1. Doppelspieltag 2024/2025 am Wochenende, Eintritt frei:

    TV Leiselheim vs. TV Nassau, Samstag, 21. September, 15 Uhr
    TV Leiselheim vs. RSV Klein-Winternheim, Sonntag, 22. September, 11 Uhr

    Sporthalle Zum Trappenberg 21, Worms-Leiselheim, fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt

    Oberliga-Kader TV Leiselheim Saison 2024/2025

    Max Klink, 22 Jahre, Q-TTR-Wert = 1957, vom TTC Zugbrücke Grenzau
    Aleksandar Grujic, 21 Jahre, Q-TTR-Wert = 1924, vom TV Leiselheim
    Yaroslav Chmykhalenko, JG 2007, Q-TTR-Wert = 1915, von Borussia Düsseldorf
    Richard Strieder, 15 Jahre, Q-TTR-Wert = 1751, vom TV Leiselheim
    Martin Knapp, JG 1977, Q-TTR-Wert = 1805, vom TV Leiselheim

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige Tip Südhessen