Mi., 20. Juli 2016, 13:06 Uhr
Baustelle für Südumgehung Worms wird eingerichtet / Sieben Jahre Bauzeit
Offizieller Spatenstich ist am 12. August!
Der Baubeginn der Südumgehung von Worms / B 47 rückt näher: Diese Woche werden zwischen der Bahnlinie und der Klosterstraße vorbereitende Erdarbeiten/Dammschüttungen im geplanten Verlauf der neuen Trasse durchgeführt.
Die neue Umgehungsstraße wird aufgrund der Kreuzung mit der Bahn in diesem Bereich in Hochlage geführt. Im Bereich der Anschlussstelle Kolpingstraße (B 47/K 17) werden in Kürze erste Straßen- und Tiefbauarbeiten für die neue Umgehung vorgenommen.
Der offizielle Spatenstich für den Beginn der Bauarbeiten ist für Freitag, dem 12. August 2016, vorgesehen.
Rheinland-Pfalz erhielt im Juli 2015 die Finanzierungszusage des Bundes für den Neubau der Südumgehung Worms. Seitdem laufen beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms die Vorbereitungen für die bauliche Umsetzung des Großprojektes. Die Bauzeit wird mit rund sieben Jahren veranschlagt.