Di., 11. Juli 2023, 15:38 Uhr
PFEDDERSHEIM: Zeitweise Sperrung der Trauerhalle des Friedhofs
Pagodenzelte als Zwischenlösung
Im Rahmen einer turnusmäßigen Begehung der Trauerhalle des Friedhofs Pfeddersheim durch das städtische Instandhaltungsmanagement wurden mögliche statische Probleme im Dachstuhl festgestellt, sodass das Gebäude vorsichtshalber vorübergehend geschlossen wird.
Am Dienstag, dem 11. Juli, konnten dank der Unterstützung des Ortsvorstehers Jens Till, seines Stellvertreters Gerold Senn sowie des örtlichen Bestattungsunternehmens Schmitt zwei Pagodenzelte auf dem Platz links vor der Trauerhalle aufgebaut werden, die zunächst als Ersatz für die Halle dienen. Die Zelte sind mit Seitenwänden ausgestattet, die man bei Trauerfeiern je nach Witterung öffnen kann. Als Bestuhlung werden die Stühle aus der Trauerhalle im Zelt genutzt. Für ein angemessenes Ambiente werden außerdem Grünpflanzen im Zelt aufgestellt.
Am Dachstuhl der Trauerhalle werden nun nähere Untersuchungen vorgenommen. Anhand der Ergebnisse wird die Stadt über das weitere Vorgehen entscheiden.