Do., 07. Mai 2020, 12:16 Uhr
STADTARCHIV WORMS: Wiederöffnung unter Auflagen ab 12. Mai
Pandemiebedingte Pause endet
Am 12. Mai wird das Stadtarchiv mit seiner Fotoabteilung nach zwei Monaten pandemiebedingter Pause wieder für die persönliche Nutzung zur Verfügung stehen, wenn auch in noch eingeschränktem Umfang. Dazu wurde ein den aktuellen Anforderungen angepaßtes Konzept erarbeitet, das eine Anmeldung und Terminvergabe, vorherige Archivalienbestellung und Reduzierung der Zahl der Arbeitsplätze beinhaltet. Zu den üblichen Öffnungszeiten (Di bis Fr, 9 bis 12, 14 bis 17 Uhr) können sich Interessierte einen Termin reservieren lassen (Mail an stadtarchiv@worms.de). Vorrangig sollen dabei Nutzerinnen und Nutzer angesprochen werden, die Archivalien beruflich, für Schule und Studium oder aus rechtlichen Gründen benötigen. Details der Regelungen finden sich auf der Archivhomepage unter https://www.worms.de/de/kultur/stadtarchiv/Aktuelles.php