Sa., 22.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Sa., 25. Januar 2020, 11:55 Uhr
    Tischtennis – Verbandsliga Rheinhessen: TV Leiselheim II verkauft sich bei 5:9-Niederlage mit nur zwei Stammkräften zuhause gegen RSV Klein-Winternheim II teuer

    Personalnot am Leiselheimer Trappenberg

    Markus Kronauer behielt im Verbandsliga-Meisterschaftsspiel der Leiselheimer „Zweiten“ gegen RSV Klein-Winternheim II eine weiße Weste. Der Topspin-Angreifer des TVL siegte in beiden Einzeln im ersten Paarkreuz und baute dazu die Spitzenposition des Leiselheimer Top-Duos Alexander Krießbach / Markus Kronauer in der Doppel-Rangliste der Verbandsliga Rheinhessen auf 11:0 Erfolge aus.


     

    Schwere Zeiten für die zweite Leiselheimer Herrenmannschaft bei ihren Meisterschaftsspielen in der Tischtennis-Verbandsliga Rheinhessen 2019/2020.

    Auch im Heimspiel gegen RSV Klein-Winternheim II musste TVL-Teamchef Dr. Alexander Krießbach gemeinsam mit Leiselheims Tischtennis-Chef Peter Dietrich arg zaubern, um ob einer aktuell heftigen Personalnot am Leiselheimer Trappenberg überhaupt sechs einsatzfähige Spieler an die Tische zu bringen. Neben den beiden Stammkräften Dr. Alexander Krießbach gingen mit Jürgen Graf und Volker Becker zwei Akteure aus der Leiselheimer „Siebten“ sechs Spielklassen höher als gewohnt ins Rennen. Dazu gesellten sich die beiden TVL-Jugendlichen David Hasch und Nico Malleker.

    Das „maximal Machbare“ erreicht

    „Die vier Jungs haben ihre Sache super gemacht in der höchsten rheinhessischen Spielklasse“, lobte Dr. Alexander Krießbach. Die sich bereits im Vorfeld abzeichnende Niederlage hielten die TVL-Oldies Dr. Alexander Krießbach und Markus Kronauer mit makellosen Auftritten in ihren vier Einzeln und dem gemeinsamen Doppel in Grenzen. „Eine 5:9-Niederlage war das maximal Machbare“, stellte der TVL-Kapitän dann auch durchaus zufrieden fest. Punkte für den Klassenerhalt waren so natürlich nicht zu erzielen. „Dafür müssen wir wenigstens vier Stammkräfte im Kader haben. Und genau darauf baue ich in den restlichen sechs Saisonspielen“, hofft Dr. Alexander Krießbach auf eine Lichtung des TVL-Lazaretts in den kommenden Wochen und Monaten der Spielzeit 2019/2020.

    Verbandsliga Rheinhessen
    TV Leiselheim II vs. RSV Klein-Winternheim II 5:9
    Punkte TVL II: Dr. Alexander Krießbach / Markus Kronauer, Alexander Krießbach (2), Markus Kronauer (2).

     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige AmtsblattAnzeige Ticketshop