Aussteller hoffen auf zivilisiertere Temperaturen / Familientag am Donnerstag und Feuerwerk am Freitag als weitere Höhepunkte der 2. Hälfte der Traditionsveranstaltung
Pfingstmarkt stöhnt unter der Hitze
Fotos: Karolina Krüger
VON KAROLINA KRÜGER Das Zwischenresümee sieht mau aus. Die traditionell gut besuchten Tage des Pfingstwochenendes waren in diesem Jahr ein Flop. Tropische Temperaturen lockten die Besucher an die Seen und in die Schwimmbäder der Umgebung statt auf die Verkaufsschau. Verständnis haben die Aussteller dafür, wären sie selbst lieber im Kühlen, statt an den Ständen zu schwitzen.
Dabei wäre es genau der richtige Zeitpunkt sich über sinnvolle Dacherneuerung mit Dämmung, die auch im Sommer gut klimatisiert oder Insektenschutz Informationen einzuholen.
Konkurrenz für Aussteller wie Besucher
Auch der Hessentag in Bensheim scheint seinen Tribut zu fordern, sowohl Aussteller haben sich auf die andere Rheinseite geschlagen, als auch Besucher werden sich an diesem Wochenende eher für Bensheim entschieden zu haben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, schon ab Mittwoch sollen die Temperaturen auf angenehme sommerliche Werte fallen und damit für den Familientag am Donnerstag, das Feuerwerk am Freitag und das Wochenende gute Voraussetzungen für den weiteren Verlauf schaffen.
Interessante Angebote, viel Information, Messepreise, Unterhaltung und gutes Essen warten auf zahlreiche Besucher.