Die St.Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz/Saarland Regionalgruppe Rheinhessen lädt in der Reihe „Pilgerwanderungen auf rheinhessischen Jakobswegen“ zu weiteren Pilgertouren ein.
An den Samstagen vom 2. und 23. Juni bietet Helmtrud Schäfer die Pilgertouren „Von Herberge zu Herberge – Pilger für einen Tag“ an. Am 2. Juni startet die Pilgerwanderung um 10 Uhr in Worms-Abenheim – Wonnegaustraße 53, und führt vom Klausner zum ehemaligen Kloster Maria Himmelskron. Auf dem historischen Jakobsweg besuchen die Teilnehmer imposante Kirchen und Gebäude.
Die zweite Pilgertour startet am 23. Juni um 10 Uhr in Worms-Hochheim, Celtestraße, kath. Kirche, und führt ins Zellertal zur barocken Wallfahrtskirche „Philipp von Zell“. Eine Teilnahmegebühr von 7 Euro Person wird erhoben. Eigene Verpflegung muss mitgenommen werden, ein gemeinsamer Abschluss ist auf Wunsch möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Helmtrud Schäfer, Telefon 06244/4589, E-Mail an khmdschaefer@t-online.de. Weitere Infos gibt es unter www.jakobusgesellschaft.eu
Beitrag aus der Rubrik