Fr., 14.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 03. August 2026, 08:43 Uhr
    Aus dem Polizeibericht: Aachener Paar auf dem Weg zum Gardasee rettete sich gestern auf Autobahnrastplatz bei Westhofen

    PKW brennt völlig aus

    Westhofen (ots) – Am Sonntag kam es auf dem Autobahnrastplatz Rotenstein auf der BAB 61 zu einem Fahrzeugbrand, bei dem ein Smart komplett und samt Urlaubsgepäck ausbrannte, so eine Pressemitteilung der Polizei. Ein 26-jähriger Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin aus Aachen seien gerade auf dem Weg zum Gardasee gewesen, als sie gegen 13 Uhr im Fußraum Qualm aufsteigen sahen.

    Der Fahrer habe das Auto gerade noch so auf den Parkplatz lenken können und beide Insassen konnten sich ins Freie retten. Kurz darauf habe der Smart auch schon in Vollbrand gestanden. Zeit um Hab und Gut zu retten, sei den Beiden nicht geblieben. Jedoch seien sie bis auf ein paar angesengte Haare unversehrt geblieben.

    Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wonnegau habe laut Polizei den Brand löschen können, welcher auch auf das angrenzende Gestrüpp übergegangen sei. Dabei habe sich eine weiße Rauchwolke entwickelt, die auch von der Autobahn aus zu gewesen sei. Das völlig ausgebrannte Auto sei abgeschleppt worden. Durch die enorme Hitzeentwicklung sei auch der Fahrbahnbelag beschädigt worden. Der Parkplatz Rotenstein bleibe daher bis auf Weiteres gesperrt.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1