
Die „heiße Phase“ der Saison 2025/2026 in der Tischtennis-Bezirksoberliga Rheinhessen Süd kann für die zweite Herrenmannschaft des TV Leiselheim beginnen. Die sehr junge Truppe vom Trappenberg zeigte sich zuletzt mit einem 9:1-Kantersieg bei der TG Wallertheim und einem 7:3-Heimsieg über den direkten Verfolger SV Offenheim / TuS Erbes-Büdesheim gut in Schuss. Nun stehen im letzten Saisonviertel die Aufstiegs-Duelle mit den Topteams 1. TTC Altrhein und 1. TTC Worms-Horchheim an. Für Spannung im Aufstiegskampf ist gesorgt.
Die Stammformation der TVL-Zweiten mit Richard Strieder, Dietrich Köpp, Henrik Jung und Lars Reielts trumpfte in Wallertheim von Beginn weg mit druckvollem Angriffs-Tischtennis auf, ließ keinen Zweifel daran, wer die Tische als Sieger verlassen würde, kam zu einem auch in der Höhe verdienten 9:1-Kantersieg. Andere Vorzeichen hingegen für das Heimspiel gegen SV Offenheim / TuS Erbes-Büdesheim. Mit dem 12-jährigen Lukas Wang und Mustafa Ilengiz rückten zwei Spieler aus der TVL-Dritten ins Team. Weil die Ersatzleute in allen vier Einzeln stachen, konnten die TVL-Teenager Richard Strieder und Henrik Jung mit den drei restlichen Punkten einen letztlich sicheren 7:3-Erfolg feiern.
Bezirksoberliga Rheinhessen Süd:
TG Wallertheim vs. TV Leiselheim II 1:9
Punkte TVL II: Dietrich Köpp / Henrik Jung, Richard Strieder / Lars Reielts, Richard Strieder (2), Dietrich Köpp, Henrik Jung (2), Lars Reielts (2).
TV Leiselheim II vs. SV Offenheim / TuS Erbes-Büdesheim 7:3
Punkte TVL II: Richard Strieder / Henrik Jung, Richard Strieder, Henrik Jung, Lukas Wang (2), Mustafa Ilengiz (2).