Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Professionelles Training für den Nachwuchs
So., 06. September 2015, 09:55 Uhr
Cannibals Jugend trainiert bei Baseball-Camp in Mainz / Spiel mit den Athletics bereits vereinbart
Professionelles Training für den Nachwuchs
Für die TG Worms Baseball Jugend waren folgende Spieler beim Baseball Camp in Mainz: Ennis Lashley, Joshua Müller, Phillip Elschner, Max Schmitt, Adrian Deibert, Jonas Breuler, Yannik Lashley und Niclas Grüning (von links).
Die Mainz Athletics boten ein professionelles Baseball Camp in den Sommerferien an. Auch die Wormser Baseball Jugend nahm mit acht Spielern am Camp teil. Unter der Führung vom Mainzer 1. Bundesliga Coach Ulli Wermuth wurde drei Tage ein professionelles Training für Nachwuchsspieler durchgeführt.
Baseball relevanten Übungen wie schlagen, werfen und laufen, sowie auch Konditions- und Aufwärmübungen waren Bestandteile dieses Baseball Camps. Die Cannibals Baseballjugend der Turngemeinde Worms waren vom professionellen Training, dem Baseball-Stadion mit Clubheim und der besonderen Atmosphäre begeistert.
Erste Übungsraumes eingebaut
Die Jugendtrainer Sacha Elschner und Hendrik Breuler konnten erste Übungsformen schon in die Trainingseinheiten einbauen und sind glücklich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Mainz Athletics. Ein Trainingsspiel mit den Athletics konnten die Cannibals Verantwortlichen bereits vereinbaren.
Wer auch Interesse an einem Baseball Schnuppertraining hat, kann sehr gerne bei der Baseball Abteilung der TGW vorbeischauen.
Aktuelle Informationen über die Trainingszeiten der TG Worms Cannibals Baseball gibt es unter www.worms-cannibals.de