Di., 01. Juli 2014, 10:47 Uhr
Eine hochaktuelle und gelungene Informations-Veranstaltung der AWO Monsheim
Rente mit 63 und Mütterrente
Mit über 70 Personen, die der 1. Vorsitzende der AWO Monsheim , Bernd Abel, begrüßen konnte, war der Gewölbekeller in der VG Monsheim fast überfüllt. Das Interesse an den neuen gesetzlichen Regelungen zur Rente mit 63 und der Mütterrente war riesengroß.
Es wurden unzählige Fragen an den Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, Friedrich Lehmann, gestellt, der das große Informationsbedürfnis der vielen Teilnehmer an dieser Veranstaltung restlos befriedigen konnte.
Allerdings wollen nun einige ihren Rentenverlauf überprüfen lassen, weil bei ihnen doch verschiedene Unsicherheiten zur Vollständigkeit der aufgeführten Versicherungszeiten ( Kindererziehung, Berufsausbildungszeiten, Selbständigkeit usw. ) aufkamen.
Für alle die noch Fragen zu diesen Themen oder weitere Anliegen zu ihrer Rente sowie der Antragstellung haben, hat die AWO Monsheim schon an diesem Abend zusätzliche Beratungstermine zusammen mit dem Versichertenberater Friedrich Lehmann angeboten, die auch schon zu einem großen Teil gleich noch vergeben wurden.
Der nächste freie Termin ist am Donnerstag, dem 4. September, in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Denkmalstraße 6 . Es wird um telefonische Terminvereinbarung gebeten unter 06243/7882 .