Sa., 15.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 03. November 2016, 11:04 Uhr
    King Celik Kampfsportschule war Ausrichter des Rheinland-Pfalz-Lehrgangs 2016

    Respektvoller Umgang und Teamgeist stärken

    Selbst die Kleinsten waren mit großem Eifer dabei, wenn Trainer Orhan Celik wertvolle Tipps gab.


    Vergangenen Samstag fand der diesjährige verbandsoffene Rheinland-Pfalz-Lehrgang für Pointfighting, Leichtkontakt, Formen, K1 und Kickboxen erstmals in der King Celik Kampfsportschule in Worms statt. Mit mehr als 70 Teilnehmern aller Altersgruppen reisten die Kampfsportler aus ganz Rheinland-Pfalz an, um vom individuellen Training verschiedener Meister und Trainer zu profitieren. Nach der Begrüßung durch Inhaber und Trainer Orhan Celik wurden die Gruppen altersgerecht ein- und den erfahrenen qualifizierten Trainern zugeteilt. In den neugestalteten Räumen konnten neue Techniken und Kampfstile erlernt, geschult und verbessert werden. Wesentliche Bestandteile dieses Lehrgangs waren auch das Vermitteln vom respektvollen Umgang miteinander und Stärken des Teamgeistes.

    Nach der Mittagspause folgten die Wettkämpfe – hier wurden die Teilnehmer entsprechend ihrem Alter, Größe, Fähigkeit und Erfahrung eingeteilt und konnten das neu Erlernte gleich ausprobieren. Nach den Kämpfen wurden alle mit einer der begehrten Gold- oder Silbermedaillen für ihre Leistungen belohnt. Zum Teil wurden Kämpfe auf sehr hohem Niveau gezeigt, was letztendlich auf die sehr gute Zusammenarbeit der teilnehmenden Schulen und deren Trainer zurückzuführen ist.

    Die King Celik Kampfsportschule bedankt sich bei Klaus Hanewald vom Kampfsportzentrum Hanewald, Manfred Hornberger & Christoph Herold (Shogun Pirmasens), Müslüm Cevir vom K1 Gym Speyer sowie Frank Schneider aus Koblenz für die sehr gute Zusammenarbeit und einen rundum gelungenen Lehrgang. Mit großen stolz blickt Inhaber und Trainer Orhan Celik auf seine Schülerinnen und Schüler, die durch Fleiß, Disziplin und der großen Erfahrung ihres Trainers nach nur knapp einem halben Jahr sowohl technisch als auch konditionell den anderen Schulen in nichts nachstanden.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Amtsblatt
    Anzeige TicketshopAnzeige Tip SüdhessenAnzeige 3 Füller 1