Sie sind hier:
Startseite
» Sport » Rheinhessenmeister Sara, Sandra, Lilly und Melanie
Do., 02. Mai 2013, 19:27 Uhr
Vier Gold-, zwei Silber- und vier Bronze-Medaillen für die RSG-Mädchen der TG-Worms
Rheinhessenmeister Sara, Sandra, Lilly und Melanie
Für die Rheinhessenmeisterschaften in Nieder-Olm hatten sich 16 TGW-Gymnastinnen qualifiziert und traten gegen die Konkurrenz aus Mainz, Mommenheim und Alzey an. Sara Cakmak (KLK 6), Sandra Back (KLK 7), Melanie Dargel (KLK 9) und Lilly Hirsch (SLK 11) brillierten mit ihren Kürprogrammen und kletterten auf das oberste Treppchen. Leila Männl (KLK 9) und Julia Niepsuj (SWK) wurden mit ausdrucksstarken Übungen mit der Silbermedaille belohnt.
Einen tollen dritten Platz sicherten sich Vanessa Sowka (KWK 9-10), Dana Moser (KLK 8) und das vier jahre alte Turnküken Charlotte Dargel (KLK 6). In der SWK startete das größte Teilnehmerfeld. Nur Zehntel entschieden über die Platzierung von Diana Lichtenberger (5.), Lara Bäcker (7.), Nicole Klink (8.) und Susanna Gajdar (9.). In der KLK 9 belegten Mia Bäcker den 6. und Doga Gül den 7. Platz. Lilly Hirsch qualifizierte sich für das Bundesfinale in Bremen.
TGW-Trainerin Zofia Domagalski zeigte sich äußerst zufrieden und ist im Moment schon wieder in den Vorbereitungen für das Internationale Deutsche Turnfest vom 18. bis 25. Mai in der Metropolregion Rhein-Neckar.