
Die Freiwillige Feuerwehr Alsheim lud auch dieses Jahr wiedermit dem Verein zur Förderung des Brandschutzes e.V. und der Verbandsgemeinde Eich zum Feiern ein. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Ehrentag der VG Eich und die Einweihung des komplett sanierten Gerätehauses begangen.
Mit dem Umzug des örtlichen Bauhofs in ein anderes Domizil im Juni 2012 erhielt die Feuerwehr Alsheim die Möglichkeit, die große Fläche des Gerätehauses sinnvoll zu nutzen.
„Es war an der Zeit, der räumlichen Enge entgegenzuwirken.“, äußerte sich Ernst Walter Görisch, Landrat des Landkreises Alzey-Worms.
Nach der Segnung durch Pfarrer Solomon von der Pfarrgruppe Altrhein und Pfarrer Nollert von der Evangelischen Kirche Alsheim folgten Ehrungen durch Landrat Görisch. Christian Reich, wurde für seine 35-jährige Arbeit in der aktiven Wehr, mit Gold ausgezeichnet. Thomas Horst, Angehöriger der Feuerwehr Mettenheim wurde nach 25 Jahren in der aktiven Wehr mit Silber ausgezeichnet.
Jens Gass, der seit 1985 Mitglied der Wehr ist, wurde zum Oberfachmeister und Wehrführer ernannt. Bedauerlicherweise mussten sich die Feuerwehrleute von Sven Heilmann, verabschieden.
Beitrag aus der Rubrik