MENSCHEN HELFEN TIEREN WORMS: Finanzielle Unterstützung benötigt
Schwer verletzter Hund nach Unfall
Am 3. Februar wurde in der Nähe von Wendelsheim ein kleiner verletzter Hund gefunden. Der Hund hatte einen Unfall und blieb schwer verletzt am Straßenrand zurück, ohne dass der Autofahrer anhielt. Er war stark unterkühlt und durchnässt. Eine Frau fand ihn und brachte ihn in die Gemeinschaftspraxis in Alzey wo er notfallmäßig versorgt wurde. Da der Eigentümer die Kosten für die OP nicht übernehmen konnte, übernahm der Tierschutzverein „Menschen helfen Tieren Worms e.V.“ den kleinen Hund.
Am Mittwoch wurde er in der Kleintierorthopädie Wiesbaden operiert. Er hatte beidseitig Fermursplitterfrakturen, eine Fraktur des linken Fusses und mehrere bereits versorgte Wunden am Körper. Es wird Wochen dauern, bis der kleine Hund genesen ist. Unfälle können immer passieren, aber ein Autofahrer, der ein verletztes Tier hilflos zurück lässt handelt gewissenlos.
Wer den Verein „Menschen helfen Tieren Worms e.V.“ bei den Kosten der mehrere tausend Euro teuren OP unterstützen möchte, kann dies unter der IBAN Nr. DE65 5509 1200 0010 3640 00 tun. Unter Angabe des Namens und der Adresse kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.