Mo., 17. August 2020, 14:39 Uhr
CORONA: Vier neu Erkrankte im Landkreis und drei in Worms
Sieben neue Fälle
Vier neue Fälle im Landkreis (zwei in der VG Wörrstadt, einer in der Stadt Alzey und einer in der VG Wonnegau) und drei neue Fälle in Worms: Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms hat sich die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen seit Freitag, dem 14. August, um sieben Fälle auf 532 Fälle erhöht. 486 Bürger sind wieder gesund. 264 aus dem Landkreis und 222 aus der Stadt Worms. Sie werden jedoch in der Statistik der positiven Fälle weiter mitgeführt. Eine Person aus Worms, die positiv getestet wurde, befindet sich im Krankenhaus.
Nachfolgend die Zahlen, Stand Montag, 17. August, 12 Uhr: Worms (242/222 gesund), Alzey (43/37 gesund), VG Alzey-Land (45/43 gesund), VG Wörrstadt (50/40 gesund), VG Wöllstein (8/8 gesund), VG Monsheim (25/23 gesund), VG Wonnegau (104/95 gesund) und in der VG Eich (15/15 gesund). Insgesamt sind aus Worms acht Menschen und aus dem Landkreis Alzey-Worms zwölf Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, verstorben.
Viele Angebote zur Hilfe
Aktuelle Informationen und zahlreiche Hilfeangebote im Landkreis sind auf der Homepage der Kreisverwaltung Alzey-Worms unter
www.kreis-alzey-worms.de eingestellt.