Mi., 23.04.2025
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 09. Juni 2013, 17:46 Uhr

    Singas Musikbox machte Station am Eicher Altrheinsee

    An jedem ersten Samstag im Monat um 10.20 Uhr präsentiert die Moderatorin Singa Gätgens die Lieblingslieder der drei bis achtjährigen in der Sendung Singas Musikbox auf dem Kinderkanal von ARD und ZDF.

    Im Sommer verlässt Singa das Studio und tourt mit ihrem alten VW-Bulli Urlaub zu besonders schönen Flecken in Deutschland. Für „Singas Sommertour 2“ machte die Moderatorin mit Produktionsteam, Kameraleuten, Regisseuren, Redakteuren und Assistenten Station in Eich am Altrheinsee. Einen ganzen Tag wurde dort bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Rheinhessen-Sommerwetter gedreht.
    Bei ihrem Stopp am See trifft Singa in dieser Ausgabe von Singas Musikbox auf Ulf und Zwulf, die das Lied „Der Schatzsucher“ allzu wörtlich nehmen und sich am Altrheinsee auf die Suche nach dem Nibelungenschatz machen.

    Ursprünglich sollte beim Segelclub Eich gedreht werden, doch leider machte das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung. „Aber an dieser Stelle möchte ich der Verbandsgemeindeverwaltung und Ortsbürgermeister Klaus Willius für die schnelle unbürokratische Hilfe danken, indem uns einfach der Altrheinsee als Drehort zur Verfügung gestellt wurde“, sagte Angelika Fetsch, die verantwortliche Redakteurin stellvertretend für das gesamte Team.

    Ob Ulf und Zwulf auf der Suche nach dem Nibelungenschatz erfolgreich sind und welchen ganz persönlichen Schatz Singa findet, wird am 0. August um 10.20 Uhr im Kika verraten.

     

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige Hochschule Worms
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1