Sa., 26.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 01. Juli 2016, 11:41 Uhr
    Hannelore Krier geht in Ruhestand / Nachfolger Carlos de la Fuente begrüßt

    Sophienstift verabschiedet Leiterin

    Von links: Carlos de la Fuente, Dr. Martin Zentgraf, Hannelore Krier und Bernhard Pammer blicken gespannt auf die weitere Zukunft des Sophienstifts. Foto: Florian Helfert


    Mit einer „durchgängigen 1,0“ in der jüngsten Pflege- und Prüfnote des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) hinterlässt Hannelore Krier als langjährige Leiterin des Sophienstiftes ihrem Nachfolger Carlos de la Fuente ein gut geführtes Seniorenzentrum im Herzen der Wormser Innenstadt. „Sie haben viele Bewohner betreut, gepflegt und beraten sowie stets auch für Mitarbeiter ein offenes Ohr gehabt“, schilderte der Geschäftsführer des Hessischen Diakonievereines, Bernhard Pammer, seine über die Jahre hinweg gesammelten Eindrücke.

    Anschließend erinnerte Oberbürgermeister Michael, dass die Würde des Menschen unantastbar sei und dass vor Ort die christliche Nächstenliebe gelebt werde. Dafür dankte das Stadtoberhaupt Hannelore Krier, um zugleich Carlos de la Fuente als künftigen Heimleiter viel Erfolg für die weitere Arbeit zu wünschen.

    Das „Sophienstift“ ist nach Sophie Freifrau von Heyl, der Gründerin des Evangelischen Missionsfrauen-Vereins, benannt, der bis zum Jahr 1990 Träger des Hauses war, bevor der Hessische Diakonieverein das Haus übernahm.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Ticketshop
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige AmtsblattAnzeige 3 Füller 1