So., 25.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Sa., 31. Mai 2014, 20:26 Uhr
    Herold Arnulf und Marktmeister Dietleib von Löwensteyn beim Einzug der Kumpaneyen

    Spectaculum Anno Domini 2014 eröffnet!

    Von Karolina Krüger Am gestrigen Freitag war es wieder soweit, das mit Spannung erwartete 13. Spectaculum in der altehrwürdigen Gemarkung der Freien Reichsstadt zu Worms wurde zünftig eröffnet. 

    Was vor 13 Jahren auf dem Torturmplatz in überschaubarer Größe begann, ist inzwischen zu einem der größten Mittelalterevents Deutschlands geworden. In historischem Umfeld lockt es, wie einst die Reichstage, das fahrende Volk, Schaulustige, Bürger, Hochgestellte, gewandet und futuristisch gekleidet in die weiten Auen zu Füssen des Äschebuckels am Ufer des Rheins. Wildes Treiben, Musizieren, Gaukler und Ritterspiele, Essen und Trinken all das lockt und verheißt unbeschwerte Stunden im Lagerleben von einst. Samstag und Sonntag noch sind Gäste herzlich Willkommen teilzuhaben an Lagerleben, Attraktionen und Kurtzweyl. 

    Am bequemsten erreicht man das Fest, wenn die eigene Kutsche am großen Festplatz für 5 Silberlinge abgestellt und ein Riesengefährt zum Verbringen an das Lager genutzt wird.


     

    Beitrag aus der Rubrik

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Amtsblatt
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Aktuelle Zeitungsausgaben
    Anzeige Palais Landau