Fr., 02.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 01. Oktober 2026, 13:25 Uhr
    WORMS: 6. Benefiz-Golfturnier für die Hospizhilfe erneuter Erfolg

    Sporterlebnistag für eine gute Sache

    Bei der Auktion konnten 2.500 Euro eingenommen werden.

    Zum 6. Mal erwies sich der Golfclub Worms auf der bestens gepflegten Golfanlage in Hamm als perfekter Gastgeber für das Benefiz-Golfturnier des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Clubpräsident Michael Möller und Fördervereinsvorsitzende Kathrin Anklam-Trapp 32 Golferinnen und Golfer zu einem 9-Loch-Scramble-Stableford-Turnier begrüßen.

    „Dass man die Freude an einem gemeinsamen Sporterlebnistag mit der Unterstützung für eine gute Sache verbinden kann, beweist die auch beim sechsten Turnier verlässlich gute Beteiligung“, freute sich Kathrin Anklam-Trapp für den Förderverein der Hospizhilfe. „Unser Ziel bleibt es, den Gästen unseres Hochstift-Hospizes in der letzten Phase ihres Lebens bestmögliche Betreuung und Zuwendung zukommen zu lassen“, erklärte die Vorsitzende des Fördervereins. Sie erinnerte daran, dass die Erlöse der vergangenen sechs Jahre wirkungsvoll dazu beigetragen haben, dringende Investitionen in das stationäre Hospiz im ehemaligen Hochstift zu ermöglichen. „Dass wir durch ihre und viele andere Spenden in der Lage waren, alle Gästezimmer mit Klimaanlagen auszustatten, hat sich nicht nur in den Hitzetagen dieses Sommers bestens bewährt“, nannte Anklam-Trapp ein Beispiel aus dem Engagement des Fördervereins, der mit dem Einwerben von Spenden für die Qualität in der Ausstattung und Versorgung des Hospizes eintritt. Zu den aktuell anstehenden Projekten zähle die Trauerarbeit mit Kindern und Enkelkindern der Hospizgäste. „Wir wollen Eltern und Kinder in der Bewältigung der Trauer um einen sterbenden Angehörigen nicht alleine lassen“, erläuterte Kathrin Anklam-Trapp den interessierten Teilnehmern des Golfturniers.

    Sport kam nicht zu kurz

    Trotz des ernsten Hintergrunds kam das sportliche Geschehen selbst nicht zu kurz. In 2er-Teams wurde auf der idyllischen Golfanlage am Rhein in Hamm nach den Scramble-Stableford-Regeln engagiert gekämpft. Die Freude am gemeinsamen Spiel stand dabei bei allem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund. Nach einem gemeinsamen Essen konnten Clubpräsident Michael Möller und Kathrin Anklam-Trapp die Siegerehrung vornehmen. Das Team Sintija Juhna-Daber und Michael Möller erkämpfte sich sowohl in der Netto- als auch in der Bruttowertung sowie im „Nearest-to-the-Pin“-Wettbewerb den unangefochtenen Sieg. Ulrike Knies und Günter Hofmeister sowie das Team Andrea Höhn-Ledderhos und Christopher Leslie Elise belegten die weiteren Plätze in der Nettowertung, während Marion und Hans-Jürgen Hoecker in der Bruttowertung den 3. Platz erkämpften. 
    Zum Abschluss gab es eine Auktion, bei der Karten für das Jazz & Joy-Festival sowie die Nibelungenfestspiele, Obstkisten und ein von TST gestiftetes Trikot von Mainz 05 versteigert wurden und einen Erlös von 2.500 Euro eintrugen.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige das WormserAnzeige Ticketshop
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1