Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Sportlich, kulinarisch und zum Feiern wird etwas geboten
Mo., 15. Juli 2024, 19:43 Uhr
FSV 1923 Abenheim e.V.: Volles Programm bei traditioneller Sportwoche vom 19. bis 28. Juli / Auftakt mit Freizeitmannschaften-Turnier
Sportlich, kulinarisch und zum Feiern wird etwas geboten
Im Endspiel des letzten Jahres standen sich der Neuhauser Thierry Bougue und der Pfeddersheimer Artur Ermilov in Abenheim noch gegenüber. In diesem Jahr können sie gemeinsam den Pokal für den TuS holen. Foto: Felix Diehl
Wenn die Stadtmeisterschaft endet, beginnt die Sportwoche beim FSV 1923 Abenheim e.V. auf ihrem Sportplatz im Haagweg 4. Beide Turniere haben eine lange Tradition im Turnierkalender. Dabei wird nicht nur Fußball gespielt. Es wird auch viel Wert auf den geselligen Teil gelegt und feiern können die Abenheimer bekanntermaßen!
Am Freitag, dem 19. Juli, ab 18 Uhr, steht das Turnier der Freizeitmannschaften auf dem Plan. Ab Samstag, dem 20. Juli, beginnt der Norbert-Riha-Cup mit acht Mannschaften. Nicht teilnehmen wird in diesem Jahr die eigene erste Mannschaft. Sie wird ein Freundschaftsspiel gegen die SG Weinheim/Heimersheim absolvieren und damit die Turnierwoche um 16 Uhr eröffnen. Anschließend stehen sich im ersten Spiel um 18 Uhr die SG Westhofen/Gundheim und die A-Jugend der TSG Pfeddersheim gegenüber. Der Samstag wird ab ca. 20.30 Uhr mit Livemusik von Ramon ausklingen.
Am Sonntag, dem 21. Juli, um 16 Uhr, spielt SV Leiselheim gegen SG Altrhein. Am darauffolgenden Montag trifft das neue Team der TSG Bechtheim auf Titelverteidiger TSG Pfeddersheim II. Das Viertelfinale wird Dienstags mit der Partie Neuhausen gegen die SG Blau-Weiß/Pfiffligheim abgeschlossen. Beide Spiele beginnen um 19 Uhr.
Erstes Bierpong-Turnier am Freitag
Die Halbfinal-Paarungen sind jeweils um 19 Uhr am Mittwoch, dem 24. Juli, und Donnerstag, dem 25. Juli, die Endspiele am Samstag, dem 27. Juli um 16 bzw. 18.30 Uhr. Danach können die Finalteams bei der Malle-Party ab ca. 21 Uhr gleich weiter feiern. Eine neue Art der Freizeitbeschäftigung wird am Freitag davor stattfinden. Der FSV veranstaltet um 17.30 Uhr ein Bierpong-Turnier.
Der Abschluss der Sportwoche ist am Sonntag, dem 28. Juli ab 10 Uhr. Ein Skatturnier, ein Einlagespiel um 11.30 Uhr und ein Überraschungsmittagessen um 12.30 Uhr stehen auf dem Plan. Diese Sportwoche vom FSV ist ein fester Bestandteil im Abenheimer Festkalender. Sportlich, kulinarisch und auch das Feiern – nichts wird zu kurz kommen.