Do., 03.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 16. Oktober 2023, 20:49 Uhr
    Rheindürkheim: CDU Ortsverband stellt Team für den Ortsbeirat Rheindürkheim auf / Klaus Harthausen und Nicole Uphoff-Selke für den Stadtrat

    Stärkung von Zusammenhalt und Dorfentwicklung im Blick

    Marion Hartmann (rechts) als Versammlungsleiterin freute besonders über die zahlreichen Frauen auf der Rheindürkheimer Liste und lobte die sehr aktive Arbeit des Ortsverbandes.


    Die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 wirft ihre Schatten voraus. Frühzeitig hat der CDU Ortsverband Rheindürkheim-Ibersheim daher in einer Mitgliederversammlung das Kandidatenteam für die Liste zum Ortsbeirat Rheindürkheim aufgestellt.

    Mit „neuen und erfahrenen Kräften“
    Der Ortsverbandsvorsitzende Björn Krämer freute sich über „ein gut aufgestelltes Team aus erfahrenen Kräften und neu hinzugekommen Mitgliedern“. Als Kandidatenteam für die Liste wurden nominiert: Björn Krämer, Klaus Harthausen, Linda Fellmann, Thomas Weber, Wencke Weber, Martin Rink, Thomas Best, Claire Schön, André Beer, Anke Reber, Nicole Uphoff-Selke und Johannes Reber. Für die Wahl zum Stadtrat werden insbesondere Klaus Harthausen und Nicole Uphoff-Selke bei der CDU ins Rennen geschickt. Die Versammlung wurde von der stellvertretende Kreisvorsitzenden Marion Hartmann geleitet.

    Zunächst ausreichend Plätze
    Björn Krämer konnte in seiner Bilanz insbesondere auf eine gelungene Lösung für den Kindergarten verweisen. Mit der Übergangslösung im Hessischen Hof habe Rheindürkheim nun erstmal ausreichend Plätze bis zum Neubau der Kindertagesstätte, der im nächsten Jahr fertig sein wird. Er dankte allen Vereinen und dem Ortsbeirat, die diese Lösungen konstruktiv mitgetragen haben, auch wenn es vorübergehend Einschränkungen für das Vereinsleben bedeutet. Zumindest für einige Veranstaltungen konnten, dank einer guten Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung, im Hessischen Hof sogar noch Veranstaltungen angeboten werden.

    Solche Lösungen wären aus seiner Sicht ohne den guten Zusammenhalt im Stadtteil kaum denkbar. Daher will die CDU in der kommenden Wahlperiode insbesondere die Dorfentwicklung und die vielfältigen Angebote weiter stärken.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige das WormserAnzeige Ticketshop
    Anzeige AmtsblattAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür