Geschäftsführerwechsel bei der Wohnungsbau GmbH Worms / Amelind Eckel bleibt Prokuristin
Stefan Hoffmann leitet ab 1. Oktober die Geschicke
Amelind Eckel, Michael Kissel, Stefan Hoffmann und Michael Baumann (von links).
In seiner Sitzung vom 20. Juli stimmte der Aufsichtsrat der Wohnungsbau GmbH Worms einstimmig für die Bestellung von Stefan Hoffmann (47) zum neuen Geschäftsführer. Hoffmann musste sich hierfür gegenüber mehr als 80 Mitbewerbern behaupten. Er wird diese Position zum 1. Oktober 2017 übernehmen und damit die Interimsgeschäftsführung, Amelind Eckel und Michael Baumann, ablösen.
Mit Stefan Hoffmann übernimmt ein „Insider“ die Führungsaufgabe bei der Wohnungsbau GmbH Worms. Der seit 2014 im Unternehmen beschäftigte Architekt und derzeitige Technische Leiter begann seinen beruflichen Werdegang zunächst mit seiner Ausbildung zum Zimmerer. Das daran anschließende Studium der Architektur an der Universität Karlsruhe schloss er als Diplom-Ingenieur ab und ist seitdem als Architekt tätig.
In der Mitarbeiterversammlung, die im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung stattfand, präsentierte der Aufsichtsratsvorsitzende der Wohnungsbau GmbH, Oberbürgermeister Michael Kissel, der Belegschaft ihren zukünftigen Geschäftsführer. „Wir freuen uns, dass Stefan Hoffmann sich im Bewerbungsprozess eindeutig durchsetzen konnte und wir weiterhin auf seine technische Expertise und seinen großartigen Einsatz bauen können“, so Kissel.
Diese Gelegenheit nutzte der Aufsichtsratsvorsitzende gleichzeitig, um Dankesworte an die Interimsgeschäftsführung zu richten: „Ein herzlicher Dank geht an Amelind Eckel und Michael Baumann, die trotz monatelanger Mehrfachbelastung die Geschäfte bestens und mit viel Engagement geführt haben.“ Amelind Eckel wird dem Unternehmen in ihrer früheren Funktion als Prokuristin erhalten bleiben.