Do., 27.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 11. September 2023, 17:10 Uhr
    FUSSBALL: Nach Sieg bei der TSG Pfeddersheim II neuer Tabellenführer

    SV Horchheim an der Spitze

    Nach einer schönen Einzelleistung von Blendoar Kryeziu bekam die Nr.9 Artur Ermilow den Ball mustergültig auf den Fuß gelegt und kann zur Führung für die TSG einschieben. Foto: Felix Diehl


    Von Marcus Diehl › Neuer Tabellenführer in der Bezirksliga Rheinhessen ist der SV Horchheim. Nach dem knappen 2:1 Sieg bei der TSG Pfeddersheim II, profitierte der SVH von den ersten Saisonniederlagen von Finthen und Gundersheim. Die Fortuna Mombach haben zwar ein Spiel weniger ausgetragen, aber das Nachholspiel muss erst einmal gewonnen werden.

    Die Gäste staunten nicht schlecht, als die TSG die Startformation bekannt gegeben haben. Insgesamt sieben Spieler aus dem Oberligakader standen auf dem Bogen. Zwei Spieler waren sogar im Oberligaspiel einen Tag davor für einige Minuten auf dem Feld gewesen. Diese Verstärkung von oben stand der jungen TSG gut zu Gesicht. Prompt konnte der erste Saisontreffer frühzeitig gefeiert werden. Das Tor zum 1:0 erzielte Arthur Ermilow in der 7. Minute der Partie. Das Spielgeschehen wurden den Gästen überlassen, die TSG stand vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gestaffelt.

    TSG verpasste Konterchancen

    Der SVH konnte sich nicht entscheidend in Szene setzen. Die besseren Chancen in der ersten Hälfte hatten noch die Gastgeber. TSG-Trainer Björn Miehe: „Wir sind ordentlich in das Spiel hineingekommen. Haben in der Folgezeit wieder einmal verpasst, die uns bietenden Konterchancen zum zweiten Treffer zu vollenden und davon hatten wir einige.“

    SVH übernahm Kommando

    In der zweiten Halbzeit ein etwas anderes Bild. Der SVH übernahm noch mehr das Kommando und bei der TSG schwanden immer mehr die Kräfte. Selbst geschwächt hatte sich der SVH mit einer zehn Minuten Strafe für Domenico Gagliardi. Hätte bei diesen Temperaturen spielentscheidend sein können. Die TSG konnte kein Kapital daraus schlagen, war aber weiterhin der Herr im Haus. Bis zur Schlussphase. Bei einer Flanke verschätzte sich Torhüter Patrick Stoffleth und er Horchheimer Robin Rauscher köpfte zum Ausgleich ein.

    Siegtreffer in der Nachspielzeit

    In der Nachspielzeit dann konnten die Gäste einen Angriff über die Außen mit Schnelligkeit endlich einmal zu Ende spielen. In der Box stand dann Lars Freese, wo ein Torjäger zu stehen hat. Zum 2:1 Siegtreffer für den SV Horchheim, musste er nur noch einschieben. In einem Spiel, bei dem SVH-Trainer Sascha Löcher endlich einmal zufrieden war: „Muss den Hut ziehen, vor meiner Mannschaft. Bei diesen hohen Temperaturen war das heute eine Energieleistung. Dieses Spiel noch zu drehen und das noch mit einer Zeitstrafe gegen uns verbunden.“ Als fairer Verlierer zeigte sich TSG-Trainer Björn Miehe: „Horchheim war im Vergleich zur Stadtmeisterschaft bissiger und galliger! So ist es ihnen auch gelungen, das Spiel zu drehen, was nicht unverdient am Ende war.“
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige TicketshopAnzeige AmtsblattAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das Wormser