
Die Jugendmannschaften U19 der TSG Grünstadt, TG Westhofen, TG Worms sowie zwei Teams in Spielgemeinschaft des Post SV Ludwigshafen/1. BC Worms trafen sich am vergangenen Wochenende beim ausrichtenden 1. BC Worms in der Sporthalle der IGS Nelly Sachs, um den 1. Blockspieltag in die Mannschaftssaison 2026/27 auszuspielen.
Vom BCW traten Milana Blazhenko, Arsenij Wolf, Lina Froin, Viktor Kastl, Marlene Meyer und Mara Aumann, ergänzt durch Shaurya Gussain, Suresh Vishwanath und Bala Peri vom Post SV Lu an. Betreut wurden die Teams durch Trainer Berkant Göksu.
Diese gut gemischten Mannschaften haben sich bewährt. Siege des SG‑Teams 1 gegen die TSG Grünstadt mit 3:2 und TG Worms mit 4:1, sowie des SG‑Teams 2 gegen TG Westhofen mit 4:1 und eine Niederlage gegen Grünstadt mit 4:1 machten den NachwuchsspielerInnen großen Spaß und sie waren erfolgreich. Der Teamgedanke im Nachwuchs konnte erfreulich umgesetzt werden.
Auch der nächste Spieltag am Sonntag, dem 22. November, findet in Worms mit dem BCW als Ausrichter statt, dann wird erspielt, welche Teams in eine höhere Liga wechseln können.
Als nächste Events des 1. BC Worms finden am Wochenende vom 7. und 8. November
der 3. und finale Mini- und Junior-Cup findet zusammen mit dem Badmintonverband Rheinhessen Pfalz in den Wormser BIZ Hallen statt. Gleichzeitig werden dort über die Bezirksmeisterschaft der Senioren 019 die Qualifikationen für die BVRP Verbandsmeisterschaften in Einzel, Doppel und Mixed im Dezember ausgespielt. Also volles Badminton-Haus in der Von-Steuben-Straße.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Turniere starten an beiden Tagen um 10 Uhr.