HANDBALL: TG Osthofen meldet sich im Meisterrennen zurück
TGO wieder im Rennen
Eigentlich hatte Trainer Mirko Höfler am Spiel seiner Mannschaft nichts zu korrigieren. Wenn überhaupt, war ein kleines Rädchen an den Stellschrauben einzustellen. Foto: Felix Diehl
Die Meisterschaft in der Rheinhessenliga ist wieder spannend geworden. Tabellenführer Bretzenheim strauchelte Zuhause gegen Bodenheim. Damit haben sich die Bodenheimer auch noch einmal ins Meisterrennen gebracht, aber nur als krasser Außenseiter. Für die Herren der TG Osthofen muss diese Niederlage einen riesigen Motivationsschub gegeben haben. Gegen die SG Saulheim II holten sie einen 42:24(21:10) Heimsieg. In allen Mannschaftsteilen waren sie ihrem Gegner mehr als überlegen. Der starke Auftritt erinnerte an die erfolgreiche Hinrunde. Waren in den letzten Partien entweder die der Offensive oder in der Defensive der Wurm drin, passte es diesmal von Anpfiff an.
Guter Auftakt zu Beginn
„Die Jungs wollten von Anfang an ein Zeichen setzen, was ihnen sehr gut gelungen ist“, berichtete Trainer Mirko Höfler. Sie legten mit einem ungeheuerlichen Tempo gleich zu Beginn den Maßstab. Nach vier Minuten stand es 5:0 für die Gastgeber. In dieser frühen Phase haben die Gäste einen ihrer Haupttorschützen schon durch eine Disqualifikation verloren. Saulheim fand kaum Mittel gegen eine bewegliche 6-0 Abwehr und im Angriff hat so ziemlich alles zum Erfolg geführt, egal was sie auch probiert haben, an diesem Tag ist alles gelungen. Nach elf Minuten stand es 13:4 für die TGO. Die erzielten Tore in der ersten Hälfte sind ein starker Wert. Denn ein Nachlassen war gar nicht möglich; sie spielten sich in einen Rausch.
Spiel mit Emotion durchgezogen
Trainer Mikro Höfler: „Sehr, sehr positiv, dass wir zu keinem Zeitpunkt nur eine Sekunde zurückgesteckt haben.“ Egal, wer auf der Platte stand, alle haben mit vielen Emotionen alles reingehauen. Damit war zur Pause das Spiel schon gelaufen. Genau mit der gleichen Intensität ging es in der zweiten Hälfte weiter. Ohne Probleme wurde an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten, was auch gar keinen Bruch im Spiel gegeben hat.
„Sechzig Minuten haben wir unser Spiel voll durchgezogen und mit diesem Sieg haben wir uns ordentlich zurückgemeldet“, sagte Trainer Mirko Höfler. Zwei Spiele stehen jetzt noch auf dem Programm, mit dem Wissen, dass der Tabellenführer noch einmal patzen muss. Ihre Hausaufgaben muss die TGO weiterhin machen. Es liegt nicht in der Hand der TGO. Trainer Mirko Höfler: „Wir werden uns jetzt gut auf das letzte schwere Auswärtsspiel in Gonsenheim vorbereiten, wo es immer unangenehm ist zu spielen.“