
In der Feldhockey-Oberliga Rheinland-Pfalz hat sich die TG Worms mit einem 0:0-Unentschieden vom Tabellenführer TSG Kaiserslautern getrennt. Trotz einer spielerisch überlegenen Leistung und eines deutlichen Chancenplus verpassten es die Gastgeber, sich mit drei Punkten zu belohnen.
Die TG Worms bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und setzte den Favoriten aus der Pfalz unter Druck. Bereits in den ersten beiden Vierteln erarbeiteten sich die Wormser mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt, da die Angreifer entweder knapp das Tor verfehlten oder am gegnerischen Torhüter scheiterten.
In der zweiten Halbzeit kam die TSG Kaiserslautern zwar besser ins Spiel, dennoch behielten die Hausherren den höheren Spielanteil und drängten weiter auf den Führungstreffer. Auch in den beiden letzten Vierteln erspielte sich die TGW gute Gelegenheiten, zeigte jedoch Schwächen im Abschluss, sodass es beim 0:0 blieb.
Aufgrund des Spielverlaufs verbucht die TG Worms das Remis eher als Punktverlust. Dennoch hat das Unentschieden einen positiven Nebeneffekt: In der Tabelle zieht die TGW am HTC Neunkirchen vorbei und klettert auf den dritten Platz.
Es spielten: Tim Bachmann, Yannik Basic, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Max Fülster, Aki Dagas, Mirco Werz, Simon Perl, Lorenz Grimm, Tobias Krafczyck, Janis Heyne, Nils Keck, Samuel Türktasar, Engin Maywald, Jay Günther, Zacharias Rolvien, Sebastian Frenzel.