Mi., 19.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Sa., 26. Mai 2018, 07:35 Uhr
    Handball: Männliche C-Jugend der HSG war bei „Teufeslcup 2018“ in Kaiserslautern erneut erfolgreich

    Titel erfolgreich verteidigt

    Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Oberliga RPS ruhten sich die Jung-HSG’ler der männlichen C Jugend nicht auf ihren Lorbeeren aus. Sie nahmen am Sonntag, dem 19. Mai, beim „Teufelscup 2018“ in Kaiserslautern teil.

    Die Gastgeber des „Teufelscups“, die JSG Kaiserslautern, hatte zum 3. Mal an Pfingsten einige C-Jugend-Mannschaften eingeladen.

    Als Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr sollte die Truppe um Trainer Heiko Schäfer auf jeden Fall die Leistung wiederholen und wieder die Trophäe vom „Betzenberg“ mit nach Hause nehmen.

    Mit am Start waren namhafte Gegner aus der Pfalz. So spielte Jeder gegen Jeden um den Gruppensieg. Die beiden ersten Mannschaften traten dann im Finale gegeneinander an.

    Von Anfang an spielten die HSG’ler auf hohem Niveau und schlugen nacheinander den Lokalmatadoren JSG Kaiserslautern, HSG Dudenhofen/Schifferstadt, gefolgt von der TUS Heiligenstein und der HSG Eppstein/Maxdome. Im Finale traf die HSG Worms dann auf den TSV Speyer, der ebenfalls geschlagen wurde.

    Mit dem Sieg schafften die Jungs nach dem 2. Platz im Jahr 2016 und dem 1. Platz im Jahr 2017 den nächsten Coup.


     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige das Wormser
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige AmtsblattAnzeige 3 Füller 1