Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Tolle Stimmung – klasse Kämpfe
Do., 23. Mai 2024, 15:01 Uhr
Box Club Worms: Gelungenes Turnier an Pfingsten begeisterte Publikum und Fachwelt / Vorfreude auf Erich Kress-Gedächtnisturnier
Tolle Stimmung – klasse Kämpfe
Die beiden Trainer Patrick Mehrwald (links) und Philipp Lenhard (rechts) begleiten Julius Steinach auf dem Weg in den Ring. Foto: BC Worms
In Worms hat die Sportart Boxen eine große Tradition! Genau diese Tradition hält Heutzutage nur noch der Box Club Worms hoch. In ihrer Heimstätte im Black & White fand an Pfingsten wieder einmal ein Box – Meeting statt. Ganze 15 Kämpfe kamen zustande.
„ Alle Kämpfe boten ein sehr hohes Niveau“, fand Trainer Philipp Lenhard. Vor allem mit seinen Schützlingen war er sehr zufrieden. Das Besondere dabei, es waren alles Newcomer vom Box Club, die sich in den Ring stellten. Alle seiner Boxer, standen zum ersten Male im Ring. „ Sie haben das alles super gemacht. Auch wie sie mit der Atmosphäre umgegangen sind, war beeindruckend. Sowas hatten sie noch zuvor nicht mitgemacht.“
Boxgrößen angetan
Denn die über 200 Zuschauer bedankten sich für das tolle Boxen mit einer ebenso euphorischen Stimmung. Gekämpft wurde in allen Gewichtsklassen. Von Punktsiegen, Aufgabe und technischen KO waren alle Urteile dabei. Über die Qualität der einzelnen Kämpfe durften sich die beiden bekannten Wormser Boxgrößen Stefan und Helmut Gertel persönlich überzeugen. Die Beiden zeigten sich teilweise erstaunt, was die jungen Kämpfer im Ring abliefern konnten. Vielleicht war unter ihnen auch ein junger Kämpfer, der einmal in ihre Fußstapfen treten wird?
Denn die Tradition des Wormser Boxsports sollte ja weitergehen. Ebenfalls unter den Zuschauern weilte Rainer Kress, Sohn der Trainerlegende Erich Kress. Im Laufe des Jahres wird der Box-Club auch wieder das Erich Kress-Gedächtnisturnier ausrichten. Wiederum hoffentlich mit tollen Kämpfen.